Wiebke Steentoft

Wiebke Steentoft

24106 Kiel / Projensdorf

 

Telefon: 0157 51994747

 

E-Mail: senassinkiel@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/wiebke-steentoft

Geboren 1964 als echte „Hamburger Deern“, lebe ich nunmehr seit über 35 Jahren zusammen mit meinem Mann in Kiel. Wir haben vier erwachsene Söhne und eine Seniorin „auf vier Pfoten“, die uns eine große Hilfe bei der Kindererziehung war!

Nach längerer Kinderpause  war ich 12 Jahre als Juristin für eine Grundstücksverwaltungsgesellschaft in Hamburg tätig.

Ich liebe die Natur. Meine Freunde beschreiben mich als fröhlichen, aufgeschlossenen und herzlichen Menschen der gerne zuhört.

Durch die langjährige Betreuung an Demenz erkrankter eigener Angehöriger und die sich anschließende Begleitung eines 90-jährigen Seniors und einer 89-jährigen Seniorin durfte ich erfahren, wie viel Freude, Kraft und Glücksmomente unser Beisammensein diesen alten Menschen geschenkt hat. Aufgrund dieser intensiven Begegnungen habe ich eine Ausbildung zur Senioren Assistentin (Plöner Modell) absolviert und meinen bisherigen Beruf „an den Nagel gehängt“.

Gebraucht zu werden, mit Organisationstalent und vollem Engagement für andere da zu sein und ein Lächeln auf vom Leben gezeichnete Gesichter zu zaubern, ist die Triebfeder für meine Tätigkeit als Senioren Assistentin.

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2018

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V. 


Mein Angebot für Sie

Meine Leistungen können in Schleswig-Holstein über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden.

  • Unterhaltung – mit viel Zeit und  Aufmerksamkeit 
  • Gesellschaft – Einsamkeit macht unglücklich
  • Spaziergänge – gern auf Ihren Lieblingswegen
  • Ausflüge – an Orte Ihrer Lebensgeschichte
  • Theater, Konzert, Ausstellung… - für mehr Freude und Lebensqualität
  • Entlastung der Familie – für eigene private und berufliche Freiräume, mit gutem Gewissen
  • Besorgungen – ganz individuell und nach Ihren Wünschen
  • Begleitung zum Arzt, zur Therapie… - ein gutes Gefühl, wenn noch jemand zuhört
  • Persönliche Büroarbeit – Hilfe bei allen Angelegenheiten mit Ämtern, Behörden, Versicherungen und der Kranken-/Pflegekasse (z.B. Pflegeantrag!)
  • Einkaufen für Sie oder mit Ihnen – den Alltagsbedarf oder bei einem Stadtbummel
  • Unterstützung vor, während oder nach einem Krankenhausaufenthalt – um sich voll auf die eigene Genesung zu konzentrieren
  • Versorgung von Wohnung und Haustier – gibt ein sicheres Gefühl

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Selbständigkeit in der Immobilienwirtschaft
  • Berufliche Erfahrungen bei Behörden, Versicherungen, Verträgen, Anträgen
  • Betreuung älterer Angehöriger im privaten Umfeld und im Pflegeheim
  • Langjährige Erfahrung in der Seniorenbetreuung
  • Rechtliche Betreuung eines Senioren
  • Erziehung von vier Kindern
  • Computer: Internet / Anwendungssoftware / Textverarbeitung

Qualifikation

  • Juristin
  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin / Plöner Modell im Dezember 2018
  • Qualifikation zur Schlaganfall-Helferin im März 2019
  • Ersthelferin
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch)
  • Führerschein Klasse B (ehem. Klasse 3)

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Absprache

Einzugsgebiet

Kieler Förde

 

Am schnellsten bin ich bei Ihnen in

  • Düsternbrook, Ravensberg, Brunswik, Schreventeich / Hasseldieksdamm, Steenbek-Projensdorf, Suchsdorf, Wik, Holtenau, Friedrichsort, Schilksee
  • Kronshagen, Altenholz

Bitte sprechen Sie mich aber auch gerne an, wenn Sie weiter entfernt wohnen