Thomas Ulbrich

Thomas Ulbrich

Langenstr. 6

27239 Twistringen

 

Telefon: 04243 – 5027566

Mobil: 0152 03964005

 

E-Mail: ulbrich.thomas@yahoo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/thomas-ulbrich

Ich möchte sehr gerne mit älteren Menschen ins Gespräch kommen, die sich hin und wieder alleine fühlen und den Wunsch verspüren, auch im Alter aktiv zu sein.

Ihre individuellen Wünsche sollen in Erfüllung gehen und zur persönlichen und familiären Freude beitragen.

Meine bisherigen beruflichen und privaten Erfahrungen haben mir gezeigt, dass Veränderungen in jeder Phase des Lebens möglich und bereichernd sind. Ich helfe in der „Eins zu Eins-Begleitung“ dabei, den wahren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen, und diese dann auch wirklich umzusetzen. Das trägt maßgeblich zum körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden bei.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu verhelfen, dass das Leben in jeder Phase als lebenswert und würdig empfunden wird.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

 

Zertifiziert seit: Mai 2017

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Bewegung: den Körper und Geist zum Bewegen animieren oder das ein oder andere Verlorengegangene zurück gewinnen helfen
  • Zuwendung: immer ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte haben
  • Hilfsbereitschaft: Unterstützung bei der Bewältigung der verschiedensten Aufgaben des täglichen Lebens bieten und ein ständiger, verlässlicher Ansprechpartner sein
  • Organisation: unliebsame Aufgaben bei Behörden, Ämtern, Versicherungen erledigen, wie Schriftwechsel, Telefonate usw.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Seit 2006 bis heute bin ich freiberuflich tätig als Sporttherapeut für Prävention- und Rehabilitationssport.
  • Außerdem arbeite ich freiberuflich als Dozent in der Erwachsenenbildung und nebenberuflich als Seniorenassistent.
  • Viele Jahre war ich als selbständiger Kaufmann im Lebensmittelbereich tätig.
  • Einige Jahre habe ich Kinder mit Unterstützungsbedarf an verschiedenen Schulen begleitet.

Qualifikation

  • B-Lizenz Reha-Wirbelsäulensport
  • B-Lizenz Reha-Herzsport
  • Ausbildung zum Hypnose- und Entspannungstherapeuten
  • Diplom-Kaufmann
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai 2017

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Landkreise Diepholz, Vechta, Oldenburg