Susanne Ibold

Susanne Ibold

Eschenweg 4

25365 Kl. Offenseth-Sparrieshoop

 

Telefon: 04121 840913

Mobil: 0160 2395413

 

E-Mail: seniorenassistenz_ibold@t-online.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/susanne-ibold

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Als gelernte Steuerfachangestellte habe ich schon immer viel mit Menschen zu tun gehabt und hatte Freude im Umgang mit den Kunden.

Das Leben läuft aber nicht immer in geraden Bahnen, und meine Familie hat viele schwere Zeiten durchlebt. Diese Krisen haben dazu geführt, dass ich mich intensiv mit meiner Geschichte und der meiner Familie/ Eltern auseinandergesetzt habe. Ich bin daran gewachsen und habe viel Stärke daraus gezogen. 

Dieser Veränderungsprozess hat auch dazu geführt, meine berufliche Ausrichtung zu überdenken. Ich durfte schon im privaten Umfeld erfahren, wie viel es den alten Menschen bedeutet, wenn jemand Zeit für sie hat, ihnen Wertschätzung entgegenbringt, kleine Wünsche erfüllt oder einfach nur zuhört. Dies war der Grundstein, die Qualifikation zur Seniorenassistentin/Plöner Modell zu absolvieren und mich beruflich neu auszurichten.

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2019

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

ALLTAGSBEGLEITUNG

  • Termine: Arzt, Therapie, Friseur, Behörden etc.
  • Einkaufen, gemeinsames Backen oder Kochen
  • Spaziergänge, Ausflüge, Freizeitunternehmungen
  • Schriftverkehr, moderne Technik: Handy & Computer
  • Organisieren von Handwerkern, Gärtnern, uvm.

ZEIT & GESPRÄCHE

  • Zuhören und Sprechen über Alltägliches, aber auch über Sorgen und Nöte
  • Spiele, Vorlesen, Singen
  • Bewegungsübungen
  • Organisation einer Feierlichkeit oder von Treffen mit Freunden / Familienangehörigen
  • Begleitung zu Gottesdiensten und Friedhofsbesuche

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit 01.07.2020 bin ich als selbständige Seniorenassistentin tätig. Ich durfte schon viele Senioren und ihre Familien begleiten und viel Erfahrung sammeln. Diese Tätigkeit erfüllt mich sehr und ich freue mich immer über neue Anfragen.

 

Meine Familienzeit und meine berufliche Erfahrung haben mich sehr geprägt. Ich bin eine geduldige Zuhörerin und behalte in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Mit Empathie und einer gesunden Portion Humor gehe ich gern auf Menschen zu.

 

Ich plane und organisiere gerne, benutze gern Laptop und Smartphone.

 

Ich verfüge über einen eigenen PKW und fahre sehr gern Auto.

 

Ich bin musikalisch, singe gerne und spiele Ukulele.

 

Für mein Wohlbefinden gehe ich regelmäßig zum Sport, mache lange Spaziergänge mit meinem Hund Auki und übe mich in Achtsamkeits-Meditation.

 

Qualifikation

  • Steuerfachangestellte
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2019
  • Erste-Hilfe-Kurs, jährliche Auffrischung
  • Qualifikation zur Demenzbegleiterin ALH

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Elmshorn und Umgebung