Susann Katsotis

Susann Katsotis

Kedenburgstraße 14

22041 Hamburg-Wandsbek

 

Mobil: 01575-4241182

Telefon: 040-35072234

 

E-Mail: susann.katsotis@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/susann-katsotis

Ich bin 54 Jahre jung und waschechte Hamburgerin. Mit meinem griechischen Mann lebe ich in Hamburg-Wandsbek. Wir haben eine 25- jährige Tochter, die in Erfurt Förderpädagogik studiert. Ich singe seit vielen Jahren in zwei Chören, tanze griechische Folklore und  bewege mich gern an der frischen Luft.

Schon vor drei Jahren wollte ich die  Weiterbildung zur Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell angehen. Pandemiebedingt habe ich diesen Weg endlich eingeschlagen und wage zunächst eine Selbständigkeit neben meiner Festanstellung in Teilzeit als Koordinatorin zweier Seniorenfreizeittreffs im Hamburger Osten. 

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung in meinem Leben, und es würde mich noch mehr freuen, wenn ich für Sie als Lebensfreude spendende Alltagsbegleitung tätig werden darf. 

Sie können von mir absolute Zuverlässigkeit und Diskretion erwarten. 

Ich bin dienstleistungs- und lösungsorientiert, immer gut gelaunt und positiv denkend, eine gute Gesprächspartnerin und Zuhörerin.

 

 

Zertifiziert seit: November 21

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Ich begleite Sie zu: 

Einkäufen,  Ärzten, Spaziergängen,  ins Theater und Museum, zu Zoobesuchen und  Gottesdiensten u.v.m. 

 

Ich vereinbare für Sie

Termine beim Friseur, Physiotherapeuten, Behörden etc. 

 

Ich unterstütze Sie

beim Kochen und bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben und ersten Schritten auf dem Smartphone/Tablet

 

und bringe Sie

in körperliche und geistige Bewegung mit Spiel, Spaß und Sport.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit August 2013 arbeite ich bei einem bekannten sozialen Träger als Koordinatorin zweier Seniorenfreizeittreffs. Zu meinen Stärken gehören u.a.

  • eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Organisation und Durchführung von Feierlichkeiten, Ausflügen, Kursen,  
  • ein fröhliches, aufgeschlossenes und humorvolles Wesen
  • Empathie und Zugewandtheit

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im November  2021 
  • Erste-Hilfe-Schein 
  • Führerschein Klasse III (Pkw vorhanden)
  • 1993 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

Form der Beschäftigung

  • selbstständig
  • angestellt in einer Einrichtung

Verfügbarkeit

  • Montag bis Freitag flexibel nach Absprache
  • am Wochenende nach Absprache

Einzugsgebiet

Hamburg: Wandsbek, Tonndorf, Marienthal, Bramfeld, Barmbek, Jenfeld, Billstedt, Hamm, Horn.