Susann Katsotis

Susann Katsotis

Kedenburgstraße 14

22041 Hamburg-Wandsbek

 

Mobil: 01575-4241182

Telefon: 040-35072234

 

E-Mail: susann.katsotis@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/susann-katsotis

Ich bin 56 Jahre jung und waschechte Hamburgerin. Mit meinem griechischen Ehemann lebe ich in Hamburg-Wandsbek. Ich singe seit vielen Jahren in zwei Chören, tanze griechische Folklore und bewege mich gern an der frischen Luft.
Bereits vor fünf Jahren interessierte mich die Weiterbildung zur Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell. Pandemiebedingt habe ich diesen Weg dann endlich eingeschlagen und wagte zunächst eine Selbständigkeit neben einer Festanstellung als Koordinatorin zweier Seniorenfreizeittreffs im Hamburger Osten.
Seit dem 01.04.23 bin ich hauptberuflich als selbständige Seniorenassistentin tätig. Die beste Entscheidung in meiner beruflichen Laufbahn.  
Gerne würde ich für Sie als Lebensfreude spendende Alltagsbegleitung unterstützen.
Sie können von mir absolute Zuverlässigkeit und Diskretion erwarten.
Ich bin dienstleistungs- und lösungsorientiert, immer gut gelaunt und positiv denkend, eine gute Gesprächspartnerin und Zuhörerin.

 

 

Zertifiziert seit: November 21

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Ich begleite Sie zu:

Einkäufen, Ärzten, Spaziergängen, ins Theater und Museum, zu Zoobesuchen u.v.m.

Ich vereinbare für Sie

Termine beim Friseur, Physiotherapeuten, Behörden, Ärzten etc.

Ich unterstütze Sie

-    bei Erledigungen von Schriftverkehr mit Behörden, Ämtern und Ärzten
-    bei Behördengängen
-    beim Kochen und der Bewältigung Ihres Alltags
-    ersten Schritten auf dem Smartphone/Tablet
-    u.v.m.

und bringe Sie

   in körperliche und geistige Bewegung mit Spiel, Spaß und Sport


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit August 2013 arbeite ich bei einem bekannten sozialen Träger als Koordinatorin zweier Seniorenfreizeittreffs. Zu meinen Stärken gehören u.a.

-    eine ausgeprägte soziale Kompetenz
-    ein fröhliches, aufgeschlossenes und humorvolles Wesen
-    Empathie und Zugewandtheit
-    Organisation und Durchführung von Feierlichkeiten, Ausflügen, Kursen, Alltagssituationen u.v.m.

Qualifikation

  • seit November 2021 Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell
  • Erste Hilfe Ausbildung (aktuell)
  • Führerschein Klasse III (Pkw vorhanden)
  • 1993 Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten
  • Sterbenszeit ist Lebenszeit 2020 (Fortbildung)
  • Umgang mit dem Tod 2020 (Fortbildung)
  • Ganzheitliches Gedächtnistraining f. Menschen m. demenzieller Veränderung 2022 (Fortbildung)
  • Biographisches Schreiben 2022 (Fortbildung)
  • Smartphonekurs für Senioren März 2022 (Fortbildung)
  • Gedächtnistrainerin BVGT

Form der Beschäftigung

  • selbstständig

 

Verfügbarkeit

  • Montag bis Freitag flexibel nach Absprache
  • am Wochenende nach Absprache

Einzugsgebiet

  • Wandsbek, Tonndorf, Marienthal, Bramfeld, Barmbek, Jenfeld, Billstedt, Hamm, Horn.