Silke Harms

Silke Harms

Friedrich-Schöning-Weg 16

22549 Hamburg

 

Telefon: 040 50034556 oder 040 180 64 151

Mobil:    0176 49615002

 

E-Mail: info@seniorenbetreuung-elbvororte.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/silke-harms

Mein Name ist Silke Harms. Ich habe schon immer gerne meine Zeit mit älteren Menschen verbracht, ob mit meinen Großeltern, während meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten oder im Job.
Mein Herz schlägt für meinen Beruf der Senioren Assistentin.
Ich möchte meine Freude und Spaß an meinem Beruf mit „meinen Senioren:innen“ teilen indem ich für Sie da bin.
Kurz zu meiner Person: Ich bin in einer kulturell interessierten Familie groß geworden und besuche nach wie vor gerne Konzerte und Kunstausstellungen. Ich liebe die Natur besonders lange Spaziergänge am Elbstrand.
Meine Klienten schätzen meine positive Lebenseinstellung, meine fröhliche Art und Empathie sowie meine Kreativität Lösungen für unterschiedliche Dinge zu finden.

Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir.

 

 

Zertifiziert seit: Juni 2023

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Ich bin für Sie da

  • unterstütze Sie im Alltag und entlaste Ihre Angehörigen
  • nehme mir Zeit zum Zuhören und aufmunternde Gespräche
  • begleite Sie beim Einkaufen und „Shoppen“
  • bin auf Wunsch beim Kochen und beim Essen dabei
  • mache Spaziergänge mit Ihnen, kl. Ausflüge
    diese sind auch mit Hund möglich,
    (kann förderlich bei Demenzerkrankung sein).
  • betreue Sie unter anderem auch bei Demenzerkrankung
    mache Gedächtnistraining mit Spaß und
  • Biografiearbeit mit viel Kreativität
  • Unterstützung beim Ordnen, Sortieren, Räumen
  • Begleitung zu Ärzten und Behördenbesuche
  • Fahr- und Besorgungsservice
  • Kompetente Partnerin und Organisatorin für Ihre
    Bedürfnisse und Wünsche z. B. Freizeitgestaltung und
    von kulturellen Veranstaltungen


alles andere nach Absprache, „Nichts“ ist unmöglich.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ich bin seit 10 Jahren bis heute im Bereich der Seniorenbetreuung, Alltagsbegleitung und als Gesellschafterin tätig.
Durch meine langjährige Erfahrung ist mir der Umgang und die Betreuung von Senioren vertraut:

  • durch die Betreuung eigener Familienangehöriger
  • durch meine Tätigkeit in mehreren Privathaushalten
  • durch die Büro- und Veranstaltungsorganisation auf der
    Flussschiffferkiche und der Empfangstätigkeit im Seemannsheim
    im Krayenkamp neben dem „Michel“


Bei meinen Tätigkeiten war und ist mir die persönliche und individuelle, zuverlässige, diskrete Betreuung sehr wichtig.

Qualifikation

  • 2023 (Juni) Senioren Assistenz nach dem Plöner Model,
    Zertifikat
  • 2015/2016 Fortbildung / BFW / Büroorganisation
    Praktikum: Pflegen & Wohnen, Zertifikat
  • 2013/14 Demenzgruppe vom DRK, ehrenamtliche Tätigkeit,
    Assistentin
  • 2013 Qualifikation / afg Akademie / Betreuung und
    Aktivierung nach §87b (Demenz),
    Praktikum DRK Sozialstation, Zertifikat
  • Mehrere Praktika in Senioreneinrichtungen
  • 1985 Diplom Grafik Designerin / Kunstschule Alsterdamm,
    Diplom
  • 1970/1973 Marienau u. Carlsburg-Louisenlund
  • Führerschein, Erste-Hilfe-Kursus 2023

Form der Beschäftigung

selbstständig

auf 520 Euro-Basis

Verfügbarkeit

Ich bin zeitlich flexibel: nach Absprache,
Std.und Tagesbegleitung,
auch Wochenende und Feiertage möglich

Einzugsgebiet

Hamburg: Othmarschen, Nienstedten, Blankenese, Rissen
Schleswig-Holstein: Wedel, Quickborn