Sibylle Böhmer

Sibylle Böhmer

Sehmsdorfer Str. 46

23843 Bad Oldesloe

 

Telefon: 04531- 41 99 812  Mobil: 0176-21 187 257

 

E-Mail: billeboehmer@yahoo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/sibylle-boehmer

Guten Tag,

mein Name ist Sibylle Böhmer.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.  

Als examinierte Altenpflegerin habe ich das große Glück durch meine langjährige Tätigkeit in der Altenpflege viele Erfahrungen mit Senioren sammeln können. 

Mit meiner positiven Lebenseinstellung, Empathie, Respekt und Humor möchte ich Sie zuverlässig, motivierend  und einfühlsam auf ihre persönlichen Bedürfnisse betreuen und  unterstützen. 

All meine Erfahrungen, sowie mein Interesse an Senioren bilden für mich die motivierende Grundlage für meine Tätigkeit als Senioren Assistentin.

Mein Schwerpunkt ist die liebevolle Betreuung und Aktivierung demenziell erkrankter Senioren.

 

„Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.“

( Albert Camus)

 

Zertifiziert seit: November 2017


Mein Angebot für Sie

Meine Leistungen können in Schleswig-Holstein über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden.

 

Für die Gesundheit: 

Pflege und Behandlungspflege, Vitaldatenkontrolle, Sturzprophylaxe, Gymnastik, Motivation zur Bewegung, Erhaltung und Förderung der Ressourcen    

 

Unterstützung im Alltag:

Besorgungen und Botengänge ( gerne gemeinsam aber auch allein), Behördenangelegenheiten, Korrespondenz, Hilfe vor und nach einem Krankenhausaufenthalt, Entlastung für Angehörige (Alltag oder auch während einer Urlaubsreise)

 

Begleitung:

Zu den Ärzten, Therapeuten, Krankengymnastik, Behörden, Einkauf, u.v.m. Restaurants, Cafés, zu Lieblingsorten

 

Freizeitgestaltung und Gesellschaft: 

Spaziergänge, Ausflüge, Kunst und Kultur Theater-, Kino- und Museumsbesuche, Ihre Hobbys pflegen wie Gärtnern, Handarbeiten, Freunde und Angehörigenkontakt pflegen, Festlichkeiten planen und organisieren.

 

Zeit:

zum Erinnern, Erzählen, Zuhören, Verweilen, Vorlesen, Spiele spielen, gemeinsam Kochen 

und alles, was Ihnen Freude bereitet.

 

Beratung und Informationen über:

  • Pflegegrade beantragen und überprüfen, Pflegekassenleistungen
  • Pflegehilfsmittel und Hilfsmittel
  • Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament

 

Biographiearbeit:

gemeinsam erstellen und niederschreiben

 

Organisation: 

von Einladungen, Familienfeiern, Vermittlung von Dienstleistern wie z. B. Handwerkern, Haushaltshilfen.

 

Sterbebegleitung:

auch im letzten Lebensabschnitt bin ich für Sie da.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit mehr als 30 Jahren mit viel Empathie, Würde, Aufmerksamkeit, Respekt, Geduld und Humor in der Altenpflege tätig und wertvolle Erfahrungen gesammelt. 

Die letzten Jahre hatte ich das Glück als Freiberufliche Pflegefachkraft im gesamten Bundesgebiet meine Erfahrungen und mein Wissen mit Senioren erweitern können.

 

Ich bin:

  • zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • strukturiert
  • einfühlsam und gleichzeitig durchsetzungsfähig
  • motivierend, positiv

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell 11. 2017
  • Pflegedienstleitung
  • Examinierte Altenpflegerin
  • Weiterbildung Demenz (Naomi Feil) in Bochum 
  • Gerichtliche Betreuung (Modul1)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen als Pflegefachkraft, 
  • 1. Hilfe Kurse (alle 2 Jahre aufgefrischt)
  • Büroassistentin
  • PKW-Führerschein

Form der Beschäftigung

  • selbstständig
  • angestellt im Privathaushalt

Verfügbarkeit

In einem kostenfreien Erstgespräch, finden wir für Sie einen passenden Zeitrahmen.

Mo – Fr von 8:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Bad Oldesloe, Reinfeld und Umgebung