Sabine Karg

Sabine Karg

Kornmesserstr. 13

12205 Berlin-Lichterfelde

 

Telefon: 01741844316

 

E-Mail: sabinekarg23@yahoo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/sabine-karg

Weltoffen und empathisch

In meinem Berufsleben arbeitete ich viel mit Menschen zusammen. Ich hatte viel Kontakt zu kranken und älteren Menschen, dass schulte mein Verständnis für individuelle Befindlichkeiten.

 

Zuverlässig

In meinem Beruf wurde Disziplin großgeschrieben. Mein Wissen über den Körper und den Bewegungsapparat ist in meiner Tätigkeit sehr hilfreich.

 

Respekt und Wertschätzung

Sind für mich ein hohes Gut.

 

Fachlich qualifiziert

Die Qualifizierung zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell und die Ausbildung in der Krankenpflege verleihen mir eine fachliche Kompetenz. Erste-Hilfe-Kurse werden immer aufgefrischt.

 

Zu meiner Person: Ich bin 57 Jahre alt und lebe in Berlin Lichterfelde.

 

 

Zertifiziert seit: November 2017


Mein Angebot für Sie

  • Unterstützung im Alltag und Haushalt
  • Erledigung von Behördengängen
  • Individuelle Freizeitgestaltung
  • Begleitung allgemein (Ärzte, Therapeuten, Friseur, Einkauf usw.)
  • Zuhören, Vorlesen, Kontakte pflegen, Erinnerungen wecken und erleben
  • Hilfestellung beim Umgang mit technischen Geräten
  • Hilfe in Gesundheits- und Ernährungsfragen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Qualifizierung Senioren-Assistenz nach Plöner Modell im November 2017
  • Selbstständig im Nebengewerbe tätig als Seniorenassistentin seit März 2020
  • In der Johanneskirchengemeinde tätig in der Seniorenarbeit und Seelsorge seit Januar 2014
  • Lektorin – Ausbildung bei der AKD erfolgreich abgeschlossen 2011
  • Examen in der Krankenpflege Oktober 1987
  • Ich halte Gottesdienste in Seniorenheimen
  • Kirchencafé in der Pauluskirchengemeinde geleitet von Januar 2010 bis Dezember 2020 

Qualifikation

Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im November 2017

Form der Beschäftigung

  • selbstständig
  • angestellt in einer Einrichtung

Verfügbarkeit

Nach persönlicher Absprache.

Einzugsgebiet

Berlin: Steglitz, Lichterfelde und Zehlendorf.