Regina Haub

Regina Haub

Rheinstrasse 28

55296 Lörzweiler

 

Telefon: 06138 7443   Mobil: 0172 6166434

 

E-Mail: Regina.Haub@protonmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/regina-haub

Ich bin Mutter von vier Kindern und Oma eines Enkelkindes. Aus der Landwirtschaft stammend, habe ich mehr als 20 Jahre mit meinem Mann zusammen ein Bio-Weingut mit saisonaler Gastronomie und Fremdenzimmern geleitet. Während dieser Zeit habe ich Familienangehörige intensiv gepflegt und auf ihrem letzten Weg begleitet. Doch schon davor im Alter von 14 Jahren habe ich in einem Altersheim gejobbt und gemerkt, dass mich die Arbeit mit Senioren erfüllt. 

Ich möchte den Menschen jegliche Berührungsängste nehmen, ihnen Sicherheit vermitteln und großen Respekt erweisen.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2017

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Ich unterstütze Sie:

  • bei Arzt- oder Therapiebesuchen
  • beim Einkaufen und Erledigen von Behördengängen

 

Ich gebe Ihnen:

  • wertvolle Informationen rund um das Thema gesunde Ernährung und koche gerne mit Ihnen Gerichte Ihrer Jugend
  • interessante Berichte zum Thema Gesundheit im Alter

 

Ich organisiere für Sie:

  • Festlichkeiten wie z.B. Geburtstagsfeiern-,Tagesausflüge und Reisen
  • Museums-, Theater- oder Konzertbesuche

 

Ich habe Zeit:

  • Ihnen zuzuhören, vorzulesen
  • mit Ihnen Biografiearbeiten zu machen

 

Profitieren Sie von meinem Ausbildungsschwerpunkt  „Fit für den Alltag“:

  • bei der Sturzprophylaxe
  • beim Aufbau und Erhalt der Muskeln
  • beim Gedächtnistraining
  • bei einem sicheren Umgang mit Ihrem Rollator

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit 2014 bin ich beim DRK Rheinland-Pfalz in der Seniorenarbeit ehrenamtlich tätig. Auch leite ich mehrere Seniorensportgruppen verschiedener Vereine. Ebenso übe ich als Dozentin bei der Volkshochschule mit Senioren Wirbelsäulengymnastik aus.

Bei diesen verschiedenen Tätigkeiten habe ich schnell bemerkt wie viele Senioren emotional alleine sind und oft von ihrer Umwelt mit nur sehr wenig Respekt behandelt werden. Das möchte ich gerne ändern. Respekt und Wertschätzung haben eine sehr hohe Priorität bei mir.

Zu meinen Stärken gehören Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Geduld und Humor. Ich bin allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen und kann den Menschen so nehmen wie er ist. Auch bin ich unkompliziert, naturverbunden und sehr geerdet. Sicherlich gehören zu meinen Stärken das Organisieren der verschiedensten Dinge.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2017
  • Übungsleiterin aktivierende Hausbesuche 2017
  • Übungsleiterin für Gymnastik mit Schwerpunkt Seniorengymnastik (jährliche Fortbildungen sind selbstverständlich)  2015
  • Ehrenamtliches Engagement in der Sozialarbeit DRK OV Bodenheim seit 2014
  • seit 2014 regelmäßige erste Hilfe Ausbildung
  • Zertifikat in Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz 2009
  • gelernte Agrarbetriebsfachwirtin 1989
  • gelernte ländliche Hauswirtschafterin 1987
  • Führerschein der Klasse 3 ist vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag-Freitag 9.00-18.00 Uhr

An Wochenenden nur nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

  • VG Bodenheim
  • VG Oppenheim
  • Mainz-Laubenheim
  • Mainz-Weisenau