Regina Dekars

Regina Dekars

24576 Bad Bramstedt

 

Telefon: 0157 353 18 563

 

E-Mail: kuestenass@outlook.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/regina-dekars

In meinem vorherigen Beruf habe ich viel mit unterschiedlichen Menschen jeden Alters zu tun gehabt.    Das war für mich sehr abwechslungsreich, stets eine Bereicherung und hat mir immer viel Freude bereitet.

Die Liebe zum Menschen und der Wunsch nach einer weiteren qualifizierten Aufgabe haben mich letztlich dazu bewogen, die Ausbildung zur geprüften Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell zu machen.             

Als lebensbejahender, empathischer Mensch fiel mir die Entscheidung leicht, mich neu zu orientieren.

Darüber hinaus bin ich zuverlässig, kommunikativ, aufgeschlossen, humorvoll, tierlieb und naturverbunden.

 

 

Zertifiziert seit: Juli 2020


Mein Angebot für Sie

Ich leiste Ihnen Gesellschaft und unterstütze Sie im Alltag beim/bei: 

  • Bummeln gehen, Einkaufen
  • Spazierengehen oder Ausflüge unternehmen
  • kulturellen Veranstaltungen 
  • Arztbesuchen, Behördengängen, Bankbesuchen  
  • sportlichen Aktivitäten als Begleitung
  • Erstellen von Anträgen, wie Antrag auf Pflege, Schwerbehinderung, Blindengeld und vielem mehr
  • behördlichen Schreiben

Mein Angebot ist breit gefächert. Gemeinsam besprechen, gestalten und planen wir Ihre Wünsche.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Während meines Berufslebens habe ich gelernt, mich auf Menschen und unterschiedliche Situationen einzustellen.

Ich habe gute organisatorische Fähigkeiten, bin lösungsorientiert, flexibel, diskret, zuverlässig und freundlich, habe aber auch Erfahrung im Umgang mit Tieren, insbesondere Hunden und Pferden.

Ich fahre gern Auto und habe mehrere Intensivkurse zum Fahren von PKW belegt.

PKW- und Motorrad-Führerschein sind vorhanden.

Qualifikation

  • Ausbildung als Präventionsbeamtin am Institut für Lehrerfortbildung in HH
  • Dozentin für Jugenddelinquenz an Schulen
  • Dr. Körber Seminar: Bereich pädagogische Grundkenntnisse und Kommunikation
  • Barbara Frien Seminar: Resilienz – Die Kunst Belastungssituationen gelassen zu sehen
  • Mehrjährige Tätigkeit als Referatsleiterin
  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell im Juli 2020
  • Anerkennung nach § 45a SGB XI und § 16 Alltagsförderungsverordnung (Anerkennung zur Abrechnung bei den Pflegekassen)
  • Erste Hilfe Kurs
  • Seminar; Neurologische und psychische Leiden im Alter,
  • Seminar; Pflegegrad, Widerspruch und Co,
  • Seminar; Abrechnung von Entlastungsleistungen und Verhinderungspflege
  • Seminar; Aktiv gegen Demenz
  • Seminar; ABC der Pflege- und Betreuung
  • Schulung zur Demenzbegleiterin

Form der Beschäftigung

selbstständig

 

Als Senioren-Assistentin widme ich meinen Klienten die volle Aufmerksamkeit. Sie honorieren meinen Einsatz durch eine Vergütung, welche auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung im Vorwege vereinbart wird.

Verfügbarkeit

Nach individueller Absprache!

Einzugsgebiet

Nach Absprache