Niels Clavien

Niels Clavien

Plön und Ahrensburg

 

Telefon: 0160 934 60 441

 

E-Mail: Niels.Clavien@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/niels-clavien

Ist es nicht ein großer Segen, umsorgt altern zu können?

 

Seit einigen Jahren schon beschäftige ich mich mit  den  Voraussetzungen für ein „gutes Altern“. Neben der Gesundheit gehören für mich Selbstbestimmung, Lebensfreude, Energie, Geselligkeit und Flexibilität dazu. Letzteres um möglicherweise notwendig werdende Veränderungen zu akzeptieren 

Wenn es in dem einen oder anderen Punkt Defizite gibt und ein neutral beratender Alltags-Helfer und Motivator fehlt, kann ein zuverlässiger und kompetenter Seniorenassistent dazu beitragen, das Leben – wieder – aktiver und erfüllter zu gestalten und  gleichzeitig die Angehörigen entlasten.

Menschen und ihre vielfältigen Lebensläufe interessieren mich. Ich höre aktiv und aufmerksam zu. 

Dabei sind Klientenwünsche die Basis meiner Arbeit.

 

Es freut mich, wenn ich mit Empathie und Optimismus einen Beitrag für mehr Lebensqualität leisten kann. 

Darin sehe ich meine  Aufgabe als Seniorenassistent.

 

Zertifiziert seit: Mai 2018


Mein Angebot für Sie

Meine Leistungen können bei vorhandenem Pflegegrad nach § 45a SGB XI mit der Pflegekasse abgerechnet werden (Entlastungsbetrag: 125,- €/Monat).

 

Als persönlicher Assistent, Berater, Motivator und Gesellschafter biete ich insbesondere folgende Leistungen: 

  • Regelmäßige Besuche
  • Begleitung zu Veranstaltungen
  • Beratung, Planung und Organisation von lebensaltersgerechten Wohnumfeld-Verbesserungen im eigenen Zuhause und von Umzügen in passende Senioreneinrichtungen
  • Beantragung von Pflegegraden und Unterstützung im Verfahren
  • Hilfe bei der Ausstellung von Vorsorgevollmachten, Betreuungs- u. Patientenverfügungen – keine Rechtsberatung
  • Bürotätigkeiten aller Art (z.B. Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen, Angehörigen etc.)
  • Organisation passender Haushaltshilfen/Pflegedienste 

Weitere Unterstützungsangebote sind auf Wunsch möglich. Bitte sprechen Sie mich gerne an!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • im Hospiz
  • in der Kirchengemeinde
  • in der Nachbarschaft

Kompetent in der Begleitung in schwierigen Lebenslagen (Verlust, Trauer, Tod)

Qualifikation

  • Diplom Verwaltungswirt (FH); Freie u. Hansestadt Hamburg
    Bisherige Tätigkeitsschwerpunkte hier: Zentrale Organisationsaufgaben und Immobilienmanagement
  • Führerschein Klasse 3
  • Erste Hilfe Kurs
  • ausgebildeter Sterbebegleiter
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai  2018.

Form der Beschäftigung

  • Selbstständig
  • Als Senioren-Assistent widme ich meinen Klienten die volle Aufmerksamkeit und einen Teil meiner Zeit. Sie honorieren meinen Einsatz durch eine Vergütung, welche wir auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung im Vorwege vereinbaren.
    Ein persönliches Gespräch zum Kennenlernen und zur Feststellung, ob es eine gemeinsame Basis gibt, ist kostenlos.

Verfügbarkeit

Plön (Stadt):

Freitag: 18.00 -21.00 Uhr; Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr.

 

Ahrensburg/Großhansdorf

Montag - Donnerstag zwischen 15.30 bis 20.00 Uhr

 

Nach Absprache auch zu anderen Zeiten

Einzugsgebiet

Plön (Stadt) bzw. Ahrensburg/Großhansdorf