Nicole Naas

Nicole Naas

88400 Biberach

 

Telefon: 0157 - 308 41 530

 

E-Mail: nicole.naas@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/nicole-naas

Verringert sich in einer bestimmten Lebenssituation die Selbständigkeit, bedeutet das nicht zwangsläufig auch den Verlust der Individualität. Vor allem im Alltag sind es gerade die kleinen Dinge, die Großes bewirken können. Manchmal kann schon wenig Unterstützung dafür sorgen, die gewohnte Lebensweise zu erhalten. Ich möchte Sie gerne dabei unterstützen, weiterhin selbstbestimmt in Ihrem gewohnten Lebensumfeld bleiben zu können.

 

Sei es durch nötige Hilfe im Alltag, Begleitung zu Einkauf oder Terminen, Hilfe bei Schriftverkehr, etwas Gesellschaft oder die Beratung bei Vorsorgethemen.

Ihren Angehörigen kann ich mit meiner Assistenz zeitliche Entlastung und Freiräume für eigene Interessen schaffen oder eine zuverlässige Ansprechpartnerin vor Ort sein.

 

Ich verbringe gerne Zeit mit lebenserfahrenen Menschen, kann gut zuhören und organisieren, bin naturverbunden, zuverlässig, diskret und reiseinteressiert.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Zertifiziert seit: Mai 2018


Mein Angebot für Sie

Begleitung & für Sie „da“ sein:

  • Gespräche, Zuhören, Fotos anschauen, Vorlesen, etc.
  • Einkäufe und Besorgungen
  • gemeinsame Spaziergänge, Café- und Restaurantbesuche
  • Besuch und Organisation von kulturellen Veranstaltungen oder Ausflügen
  • Urlaubsbegleitung

 

Alltagsorganisation:

  • Vereinbarung von und Begleitung zu Terminen (Arztbesuche, Behörden…)
  • Organisation und Koordination von weiteren Helfern bei Bedarf (Pflege, Physiotherapie, Hausreinigung...)
  • Unterstützung vor, während und nach einem Krankenhausaufenthalt
  • Hilfe bei Kontaktpflege – Familie, Freunde, Bekannte

 

Beratung und Unterstützung bei:

  • Antragstellungen – z.B. mit Ämtern, Kranken- und Pflegeversicherung
  • Büroservice - z.B. gemeinsame Erledigung der Korrespondenz, Ausfüllen von Formularen etc.
  • Wohnraumanpassungen – z.B. Beantragung von Hilfsmitteln, Sturz-Prävention etc.
  • Patientenverfügung, Vorsorge-Vollmacht etc.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Als Hotelfachfrau, Bürokauffrau und Chefsekretärin hatte ich immer viel mit Menschen zu tun.

Seit 2014 engagiere ich mich ehrenamtlich für Menschen mit Hilfebedarf, sowohl zu Hause, als auch in 

Wohn-oder Pflegeheimen. Weil ich das einfach sehr gerne mache, habe ich weitere qualifizierte Ausbildungen dazu abgeschlossen.

Qualifikation

  • Ausbildung zur Senioren-Assistentin nach Plöner Modell (2018)
  • Betreuungskraft/Alltagsbegleiterin nach §§43b, 53c SGB XI (2017)
  • Ehrenamtliche Betreuung von älteren Menschen und Menschen mit Hilfebedarf (seit 2014)
  • Ehrenamtliche gesetzliche Vertreterin für Menschen mit Hilfebedarf (seit 2017)
  • Erfahrung im Chefsekretariat, Büroarbeit und –organisation
  • Reiseerfahrung - auch mit Menschen eingeschränkter Mobilität
  • Empathie, Zuverlässigkeit und Geduld

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Donnerstag - Freitag jeweils ab 15 Uhr
  • Wochenende auf Anfrage
  • Es ist Ihnen überlassen, ob Sie meine Dienste nur ab und zu, vorübergehend oder langfristig nutzen möchten.

Einzugsgebiet

Biberach und Umkreis von 20 km