Marion Schäfer

Marion Schäfer

Imbuschstr. 5

51429 Bergisch Gladbach / Bensberg

 

Telefon: 02204 – 7037407

 

E-Mail: marion.schaefer@unitybox.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/marion-schaefer

Mein Name ist Marion Schäfer und bin Jahrgang 1961. Ich lebe mit meinem Mann in Bensberg und habe einen erwachsenen Sohn. 

 

Nach langer Berufstätigkeit in Organisations-, und Verwaltungsberufen habe ich mich nun entschlossen, mein Arbeitsfeld auszuweiten und meinem Leben eine Wende zu geben. 

Zwei Tage in der Woche möchte ich ab sofort als Seniorenassistentin arbeiten. Dabei unterstütze ich Menschen mit Hilfebedarf und entlaste dadurch die Angehörigen!

 

Zertifiziert seit: Dezember 2016

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Unterstützung und Entlastung ihrer Familienangehörigen
  • Begleiterin für Ihre Einkäufe, Arztbesuche, Freizeitgestaltungen, Spaziergänge, Behörden usw.
  • Einfühlsame Zuhörerin und Gesprächspartnerin
  • Unterstützung bei der Vermittlung von anderen Hilfsdiensten

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Als 5. Kind in der Geschwisterreihe habe ich schon von meiner berufstätige Mutter gelernt, wie man Arbeit und Familie organisiert und davon profitiere ich heute noch
  • Mittlerweile verfüge ich über 40 Jahre Berufserfahrung
  • Menschen sind mir wichtig und auch der Kontakt zu Senioren fällt mir leicht
  • Pflege von eigenen schwer erkrankten Familienmitgliedern
  • Ich bin sehr zuverlässig 
  • Wenn Sie mich kennenlernen, bringe ich auch meinen Humor mit

Qualifikation

  • Chemielaborantin
  • Fachkauffrau für Büromanagement
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Winter 2016

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Donnerstag & Freitag stehe ich Ihnen ganztags zur Verfügung, ansonsten nach Vereinbarung;

PKW-Führerschein vorhanden

Einzugsgebiet

Mein Haupteinsatzgebiet ist der Raum Bergisch Gladbach / Bensberg, Refrath, Frankenforst. Außerdem der Rheinisch bergische Kreis sowie Köln rechtsrheinisch.