Malgorzata Anna Kasprowska

Malgorzata Anna Kasprowska

Moislinger Allee 195

23558 Lübeck

Und

Schlossstraße 27 

33758 Schloß Holte Stukenbrock

 

Handy : 0152 58134328

Telefon: 05207 9898392

Fax: 0451 813003 45

 

E-Mail: margerite.senioren.a@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/malgorzata-kasprowska

 

Was der Sonnenschein für die Blume ist, das sind lächelnde Gesichter für die Menschen. 

  

Ich habe viele Jahren in einer Pflegeeinrichtung gearbeitet. Der Schwerpunkt meiner 

Tätigkeit war die Arbeit mit Senioren und behinderten Menschen. Aufgrund dieser Tätigkeit und der Freude an dieser Arbeit habe ich mich dazu entschlossen, den Beruf der Senioren Assistentin zu ergreifen. Ich bin zertifizierte Senioren Assistentin nach dem Plöner Modell.  

Das eigene Zuhause ist für die meisten Menschen der Inbegriff für ein selbstbestimmtes und schönes Leben. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sich daran auch im Alter für Sie nichts ändert.

  

"Wenn du Trost brauchst, ein offenes Ohr oder ein wenig Gesellschaft, lass es mich wissen. Besonders dann, wenn in deinem Leben die Sonne gerade nicht für dich scheint, bin ich für dich da."

Zitat von Benedikt Amberger 

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2020

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Zielgruppe

  • Menschen mit körperlichen Beeinträchtigung 
  • Menschen mit kognitiven Beeinträchtigung 
  • Menschen mit psychischen Beeinträchtigung 
  • Pflegende Angehörige und vergleichbare Nahstehende 
  • Unterstützung Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen 

 

Altersgruppe

  • Erwachsene

Leistungsform

  • Einzelbetreuung (Häuslichkeit) 
  • Entlastung von Pflegenden 
  • Entlastung im Alltag bei der Haushaltsführung 
  • Entlastung im Alltag durch individuelle Hilfen 

Mein Angebot für Sie

  • Meine Leistungen können über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden. 
  • Prüfung der Leistungen und Zuzahlungen der Kranken -und Pflegekasse 
  • Mobilität durch Gymnastik  
  • Hilfsmittelversorgung (z.B. Seh- und Hörhilfen)  
  • Begleitung zu Terminen bei Behörden, Ärzten und Therapeuten. 
  • Ausflüge und Spaziergänge sowie Einkaufen, Kino, Konzerte und Theater 
  • Gedächtnistraining 
  • Maßnahmen, die Ihr Wohnungsumfeld verbessern 
  • Vermittlungen von Reparaturdiensten und Hauswirtschaftshilfe 
  • Begleitung und Vorbereitung MDK Termine 
  • Preise ab 30 Euro zuzüglich Fahrtkosten 0,50 Euro/km 
  • Bei der Krankheit und Urlaub, die Stunden werden nachgeholt 
  • Sprache Deutsch und Polnisch

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Mit der Ausbildung zur Senioren-Assistentin erfülle ich mir einen Wunsch, andere Menschen im Alltag zu begleiten und ihnen zu helfen. Wie wichtig und wertgeschätzt diese Unterstützung sein kann, konnte ich selbst in meinem engsten Umkreis wie auch beruflich erfahren und dabei meine Freude an dieser Arbeit entdecken. 

Ich habe seit Jahren berufliche Erfahrungen mit pflegebedürftigen Menschen. Außerdem habe ich etliche an Demenz erkrankte Senioren betreut.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Oktober 2020  
  • Fachkraftkooperation mit dem Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz OWL 
  • Jahrelange Erfahrung mit Pflegebedürftigen und behinderten Menschen in Pflegeeinrichtungen. 
  • Eigener PKW steht zur Verfügung 
  • Zusätzlich polnische Sprache in Wort und Schrift  
  • Erweitertes Führungszeugnis vorhanden  
  • Aktueller Erste-Hilfe-Kurs vorhanden 
  • Regelmäßigen Fortbildung

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Von Montag bis Sonntag 9-18 Uhr und nach Vereinbarung

Regelung zum Umgang mit Beschwerden und Krisensituation

Ich nehme Ihre Beschwerden ernst und bin bemüht, auftretende Probleme schnell im gemeinsamen Gespräch zu lösen.

Einzugsgebiet

Lübeck (Schleswig Holstein) und Umgebung  

Schloß Holte - Stukenbrock (NRW) und Umgebung