Malgorzata Anna Kasprowska

Malgorzata Anna Kasprowska

Moislinger Allee 195

23558 Lübeck

 

Telefon: 0152 58134328

Fax: 0451 813003 45

 

E-Mail: margerite.senioren.a@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/malgorzata-kasprowska

Was der Sonnenschein für die Blume ist, das sind lächelnde Gesichter für die Menschen.

 

Ich arbeite seit Jahren in einer Pflegeeinrichtung. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit behinderten Menschen. Aufgrund dieser Tätigkeit und der Freude an dieser Arbeit habe ich mich dazu entschlossen, den Beruf der Senioren Assistentin zu ergreifen. Ich bin zertifizierte Senioren Assistentin nach dem Plöner Modell. 

Ich bin alleinerziehende Mutter und habe zwei erwachsene Kinder, die sich im Studium befinden. 

Das eigene Zuhause ist für die meisten Menschen der Inbegriff für ein selbstbestimmtes und schönes Leben. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass sich daran auch im Alter für Sie nichts ändert. 

 

"Wenn du Trost brauchst, ein offenes Ohr oder ein wenig Gesellschaft, lass es mich wissen. Besonders dann, wenn in deinem Leben die Sonne gerade nicht für dich scheint, bin ich für dich da."
Zitat von Benedikt Amberger

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2020

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Meine Leistungen können über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden.
  • Prüfung der Leistungen und Zuzahlungen der Kranken -und Pflegekasse
  • Mobilität durch Gymnastik 
  • Hilfsmittelversorgung (z.B. Seh- und Hörhilfen) 
  • Begleitung zu Terminen bei Behörden, Ärzten und Therapeuten.
  • Ausflüge und Spaziergänge sowie Einkaufen, Kino, Konzerte und Theater
  • Beratung bei Gesundheits- und Ernährungsfragen
  • Gedächtnistraining - auch bei dementen Menschen 
  • Maßnahmen, die Ihr Wohnungsumfeld verbessern
  • Vermittlungen von Reparaturdiensten und Hauswirtschaftshilfe

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Mit der Ausbildung zur Senioren-Assistentin erfülle ich mir einen Wunsch, andere Menschen im Alltag zu begleiten und ihnen zu helfen. Wie wichtig und wertgeschätzt diese Unterstützung sein kann, konnte ich selbst in meinem engsten Umkreis wie auch beruflich erfahren und dabei meine Freude an dieser Arbeit entdecken. 

Ich habe seit Jahren berufliche Erfahrungen mit pflegebedürftigen Menschen. Außerdem habe ich etliche an Demenz erkrankte Senioren betreut.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Oktober 2020 
  • Kooperation mit Servicestelle für Qualitätssicherung in Schleswig-Holstein
  • Jahrelange Erfahrung mit Pflegebedürftigen und behinderten Menschen in Pflegeeinrichtungen.
  • Eigener PKW steht zur Verfügung
  • Zusätzlich polnische Sprache in Wort und Schrift 
  • Erweitertes Führungszeugnis vorhanden 
  • Aktueller Erste-Hilfe-Kurs vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Von Montag bis Sonntag 9-18 Uhr und nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Lübeck und Umgebung