Kristin Schildt

Kristin Schildt

Heerdestieg 13

22145 Braak bei Hamburg

 

Telefon: 040 - 538 89 466

Mobil: 0172 – 430 54 48

 

E-Mail: kristinschildt@web.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/kristin-schildt

Mein Name ist Kristin Schildt, Jahrgang 1978. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

 

Nachdem ich über 20 Jahre im kaufmännischen Bereich tätig gewesen bin, ist in mir der Wunsch gereift, mit Menschen enger zusammen zu arbeiten. Durch die Ausbildung zur qualifizierten Senioren – Assistentin nach dem Plöner Modell konnte ich mein Wissen aus meinem privaten Bereich ergänzen und vertiefen.

 

Ich möchte ältere Menschen dabei unterstützen, ihren Alltag zu meistern und zu beleben. Mir ist es wichtig, dass die Senior*innen, solange wie möglich, im eigenen Zuhause leben können.

 

Ich freue mich auf Sie.

 

 

Zertifiziert seit: Juni 2020

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Als Senioren – Assistentin bin ich für Sie da.

 

Meine Leistungen können in Schleswig – Holstein nach §45a SGB XI (ab Pflegegrad 1) und in Hamburg und Schleswig – Holstein über Verhinderungspflege (ab Pflegegrad 2) abgerechnet werden.

  • Unterstützung bei Ihren alltäglichen Herausforderungen
  • Begleitung zum Arzt, zu Behörden, zu kulturellen Veranstaltungen und bei Spaziergängen 
  • Aktivierung der körperlichen und geistigen Fitness
  • Zeit für Gespräche und gemeinsames Kochen
  • Hilfe beim Einkaufen
  • Organisation von Reisen und Festlichkeiten
  • Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Entlastung von Angehörigen
  • und vieles mehr.

Das erste Treffen ist kostenlos.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen jeder Altersstufe

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Juni 2020
  • Führerschein Klasse 3
  • Erste – Hilfe – Kurs

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag bis Freitag nach Absprache

Einzugsgebiet

  • Braak, Trittau, Ahrensburg und Umgebung
  • Hamburg (Volksdorf, Meiendorf, Rahlstedt)