Kerstin Gehring

Kerstin Gehring

Brucknerstr. 35

33803 Steinhagen

 

Telefon: 0176 – 404 175 80

 

E-Mail: assistenz.gehring@gmail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/kerstin-gehring

Mein Name ist Kerstin Gehring, ich lebe mit meinem Mann in Steinhagen und habe eine erwachsene Tochter.

Aus meinen Erfahrungen im familiären Umfeld, weiß ich, dass die Pflege und die hauswirtschaftlichen Dienste längst nicht alle Bedürfnisse abdecken.

Der Wunsch, eine sinnvolle Tätigkeit im Kontakt mit Menschen auszuüben, hat mich zur Fortbildung als Senioren-Assistentin geführt. Ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Unabhängigkeit so lange wie möglich zu erhalten, ist mir ein Herzenswunsch. Denn:

 

- Zuhause ist es doch am schönsten -

 

Als Alltagshelferin möchte ich sie mit meiner freundlichen und zuverlässigen Art unterstützen.

 

 

Zertifiziert seit: November 2022


Mein Angebot für Sie

  • Gemeinsame Freizeitgestaltung: Spaziergänge, Gesellschaftsspiele, Vorlesen, Singen, Backen, Malen, Lachen oder einfach Zuhören
  • Einkäufe, Arztbesuche und Behördengänge 
  • Übungen zur Sturzprophylaxe
  • Biographiearbeit
  • Organisation von weiteren Dienstleistungen
  • Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Individuelle Unterstützung meiner pflegebedürftigen Angehörigen – Erfahrung im Umgang mit Demenz 
  • Betreuung von Senioren, vermittelt durch das Generationenbüro
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Empathie, Geduld und Humor

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im November 2022
  • Erste Hilfe Lehrgang
  • Seniorenfreundlicher PKW vorhanden
  • Letzte Hilfe Kurs 2023

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag – Freitag nachmittags ab 15 Uhr

oder nach Absprache

Einzugsgebiet

Steinhagen und nähere Umgebung