Katja Hamann

Katja Hamann

Lambrechtsweg 9

22309 Hamburg-Barmbek Nord

 

Telefon: +49 (0) 172 4098900

 

E-Mail: hamann.katja@me.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/katja-hamann

Ich bin 55 Jahre alt und war mehrere Jahre als kaufmännische Angestellte tätig. Mit dem Beginn der Betreuung meines Vaters nach einem Unfall vor gut 5 Jahren hat sich mein Leben verändert. Die Aufgabe, meinem Vater so lange wie möglich ein weitestgehend selbstständiges Leben in seinem geliebten zu Hause zu ermöglichen und zu sehen, wie gut ihm das tut, bereitet auch mir sehr viel Freude. Deshalb möchte ich auch anderen Menschen helfen, die vielleicht keine Familie oder Bekannte in der Nähe haben, und ihnen ermöglichen, weiterhin am sozialen Leben teilhaben zu können und den Alltag ein wenig angenehmer zu gestalten. Ich bin ein emphatischer Mensch, der gut zuhören aber auch viel unterstützen und organisieren kann.

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2021


Mein Angebot für Sie

Alltagsbegleitung

  • Begleitung zu Ärzten, Hörgeräteakustikern etc. 
  • Einkaufen
  • Begleiten von Besuchen zu (und von) Verwandten und Bekannten

 

Freizeitgestaltung

  • Spazieren gehen
  • Theater-, Konzert-, Museumsbesuche
  • Spiele spielen, vorlesen

 

Büroarbeiten/Organisation

  • Korrespondenz und Hilfestellung im Umgang mit Kranken-, Pflegekassen, Behörden etc.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Unterstützung und Betreuung meines demenziell erkrankten 83-jährigen Vaters seit mehr als fünf Jahren. Komplette Abwicklung der Abrechnung mit der privaten Kranken- und Pflegeversicherung.

Qualifikation

Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Oktober 2021

Erste Hilfe Grundausbildung beim Deutschen Roten Kreuz

Führerschein und eigener PKW vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nachmittags ab 15:30 und nach Vereinbarung.

Einzugsgebiet

Hamburg: Barmbek, Barmbek-Nord, Alsterdorf, Ohlsdorf, Langenhorn, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Winterhude, Harvestehude, Eppendorf

Schleswig-Holstein: Norderstedt