Julia von Wahl

Julia von Wahl

Altengammer Hausdeich 54

21039 Hamburg

 

Telefon: 0176-30436956

 

E-Mail: kontakt@juliavonwahl.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/julia-von-wahl

Mit meiner mehr als 25-jährigen Berufserfahrung als Geschäftsführungsassistentin bin ich Dienstleisterin durch und durch. In den 16 Jahren Privatassistentin in einem Unternehmerhaushalt habe ich festgestellt, dass mir die Aufgaben im Rahmen dieser Tätigkeit, die speziellen Herausforderungen und die Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, besondere Freude machen.

Mein Anliegen ist es, einen echten Beitrag dazu zu leisten, dass es den Menschen in meinem Umfeld gut geht und sich Alltagssorgen in Wohlgefallen auflösen. 

Mit der Kombination aus Empathie, absoluter Zuverlässigkeit sowie einer ordentlichen Portion Pragmatismus bringe ich Sicherheit und Verlässlichkeit (zurück) in das Leben meiner Kunden und sorge dafür, dass die Einsamkeit keine Chance bekommt und sich der Alltag wieder leichter, schöner, bunter anfühlt – auch für die Angehörigen. 

Mein Motto lautet: Wer mit mir zusammenarbeitet, kann nachts besser schlafen.

 

 

Zertifiziert seit: Juni 2021

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

 

Rund um den Schreibtisch

  • Sämtliche schriftliche und telefonische Korrespondenz, auch in Englisch, inkl. Postbearbeitung
  • Ablage/Struktur schaffen 
  • Rechnungswesen/Zahlungsverkehr
  • Information zu und Unterstützung bei Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflege, Wohnraumanpassung
  • Hilfestellung im Umgang mit dem PC und neuen Medien

Rund um Haus und Garten

  • Verwaltung Ihrer Immobilie
  • Organisation von Putzhilfen, Gartenpflege, Handwerkern, Teilnahme an Handwerkerterminen
  • Urlaubs- und Umzugsservice 
  • Beratung in Sicherheitsfragen

Rund um die Gesundheit

  • Motivation zu mehr Bewegung, Bewegungsübungen
  • Beratung in Ernährungsfragen
  • Gedächtnisspiele
  • Begleitung zum Arzt und zu Vorgesprächen/Nachsorge im Krankenhaus

Rund um das gesellschaftliche Leben

  • Organisation privater Feiern aller Art und Größe
  • Organisation von Reisen und Tagesausflügen
  • Organisation von Freizeitaktivitäten 
  • Begleitung zu kulturellen Unternehmungen

Rund ums Zeit-miteinander-verbringen

  • Zeit für Gespräche 
  • Zeit zum Zuhören und Biographiearbeit
  • Zeit für Gesellschaftsspiele
  • Zeit für Ausflüge

Rund um Kunst und Krempel

  • Sie haben gehobene Ansprüche an eine persönliche Assistentin: Dann sind Sie bei mir genau richtig! 

 

Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Über 25 Jahre Berufserfahrung als Sekretärin/Assistentin. Davon 16 Jahre Erfahrung im Privatsekretariat.
  • Mehrjährige Auslandserfahrung 
  • Organisations- und kommunikationsstark
  • Pragmatisch und lösungsorientiert
  • Diverse soziale Engagements
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Parkettsicher
  • Hervorragend vernetzt
  • Englisch fließend, gute Kenntnisse in Französisch und Spanisch

Qualifikation

  • Europa-Direktionsassistentin
  • Fachkraft Personalmanagement, IHK
  • Führerschein und eigener Pkw
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Juni 2021

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Stundenweise oder mehrmals wöchentlich
  • abends und am Wochenende nach Absprache

Einzugsgebiet

  • Hamburg: Von der City, rund um die Alster über die HafenCiy bis zum Hamburger-Osten, Bergedorf und Vierlanden

  • Östlicher Speckgürtel in Schleswig-Holstein: Reinbek, Wentorf, Aumühle, Sachsenwald, Escheburg, Geesthacht, Glinde, Oststeinbek

  • Südöstlicher Speckgürtel in Niedersachsen: Marschacht, Drage, Tespe, Artlenburg