Jacqueline Seemann

Jacqueline Seemann

33102 Paderborn

 

Telefon: 0151 44 92 02 07

 

E-Mail: diehandreichen@posteo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/jacqueline-seemann

Ich bin 54 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und eins von unseren drei Kindern in Paderborn. Gerne bin ich zu Fuß in der Natur unterwegs und praktiziere Yoga, Häkeln, Kreativ sein mit meinen Sinnen.
Meine langjährige Mitarbeit für Menschen mit Demenz im Haus St. Antonius hat mich reifen lassen.
Meine gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen wie Kreativität lassen mich gestalterisch frei und selbst bestimmt nun Seniorenarbeit mit Hand und Herz anbieten. Ich verstehe mich als lebensfrohe Mutmacherin und einfühlsame Begleiterin.

 

Zertifiziert seit: September 2021


Mein Angebot für Sie

Begleitung für:
Menschen mit Demenz, Kulturveranstaltungen,  Spaziergänge, Zeit für Gespräche


Unterstützung durch:  
Einkaufsservice, Gemeinsames Kochen, Sichtreinigung, Sturzprävention, Gehirnjogging


Organisation bei:
Aufrechterhaltung sozialer Kontakte, Festlichen Anlässen, Tagesausflügen & Reisen


Herzenswunscherfüllung


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Als Betreuungs-, Demenz-, und Palliativbegleiterin habe ich erfahren, wie es Menschen in der Lebensphase zwischen 55 bis 95 ergehen kann:
Dankbarkeit, Authentizität, bunter Wissensschatz, aber auch körperliche Gebrechen, starke Unruhe, kognitive Einschränkungen, Pflegebedürftigkeit, Beschämung und manchmal auch das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden.

Diese Menschen möchte ich achtsam begleiten und sie da unterstützen wo sie sich es wünschen.

Qualifikation

  • Betreuungsassistenz § 53c SGB XI.
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell
  • Filialleiterin eines mittelständigen Unternehmen
  • Reiseverkehrskauffrau
  • Floristin

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Absprache und Vereinbarung

Einzugsgebiet

  • 33098 Paderborn
  • 33100 Kernstadt
  • 33102 Paderborn
  • 33104 PB Schloss-Neuhaus