Irmgard Schneiders

Irmgard Schneiders

Bormig 22

47638 Straelen

 

Telefon: 0170 5756160

 

E-Mail: isaa@posteo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/irmgard-schneiders

 

Der Umgang mit Menschen macht mir sehr viel Freude. Ich bin herzlich, respektvoll, zuverlässig, fürsorglich, diskret und verfüge über Fingerspitzengefühl.

 

 

Zertifiziert seit: April 2021


Mein Angebot für Sie

Mein Angebot zur Unterstützung im Alltag richtet sich an Menschen, die in ihrem Leben stundenweise individuelle Begleitung und Betreuung wünschen. Ich begleite zum Beispiel zu Freundschaftsbesuchen, Arztbesuchen, beim Spazierengehen in Stadt und Natur und zu Freizeitaktivitäten. Die Organisation des Schriftverkehrs einschließlich der Behördengänge und die Hilfestellung beim Antrag auf Pflegeleistungen gehören ebenso dazu wie das Einkaufen und die Förderung der sozialen Teilhabe. Ich möchte den Alltag strukturieren und Lebensfreude vermitteln, beim Vorlesen, beim geduldigen Zuhören, beim gemeinsamen Spielen oder bei Ausflügen.

Den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Natürlich entlaste ich auch die Angehörigen, damit diese sich private oder berufliche Freiräume schaffen können.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • mehrjährige Betreuung eines älteren Ehepaares
  • Lebenserfahrung
  • Familienmanagement

Qualifikation

  • Impulsveranstaltung: „Einsamkeit erkennen und handeln“ im März 2022
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im April 2021

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Straelen – Geldern – Kerken – Wachtendonk – Kempen