Ellen Mayer

 Ellen Mayer

 Otterweg 8

 53773 Hennef

 

Telefon: 02242/9337105 oder 01575 9103468

 

E-Mail: Ellen.dieter@googlemail.com

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/ellen-mayer

Mein Name ist Ellen Mayer. Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und 3 Kindern in Hennef/Sieg. Seit 2018 betreue ich ehrenamtlich Senioren und unterstütze ein Demenzcafé stundenweise bei der Betreuung von Senioren mit Demenz. Durch diese Tätigkeiten wurde mir bewusst wie wichtig fröhliche, vertrauenswürdige, zuverlässige, und kompetente Ansprechpartner für Senioren sind. Im Jahr 2022 entschied ich mich für eine Fortbildung zur professionellen Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell. Dies gibt mir nun die Möglichkeit mit mehr Wissen, Zeit, Flexibilität und Freude Senioren in allen Alltagsbelangen zu unterstützen und zu begleiten. Durch mein Angebot möchte ich erreichen, dass Senioren so lange wie möglich in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung leben können. Pflegenden Angehörige möchte ich Entlastung bieten und Freiräume in ihrem anstrengenden Alltag ermöglichen.

 

Zertifiziert seit: April 2022

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Begleitung zum Einkaufen, zu Ärzten und Behörden
  • Begleitung bei Ausflügen und Freizeitaktivitäten
  • Beratung rund um Pflegegrade und Demenz
  • Unterstützung bei Bürotätigkeiten und Schriftverkehr
  • Unterstützung in Haus und Garten
  • Biographiearbeit
  • Spaziergänge
  • Haustierbetreuung
  • Stundenweise Betreuung von Senioren mit Demenz zur Entlastung von pflegenden Angehörigen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Schon immer habe ich große Freude am Zusammensein mit Menschen, im Besonderen Senioren, Schwerstbehinderten und Menschen mit Demenz.
Ich bin freundlich, zuverlässig, empathisch, bodenständig, vielseitig interessiert, naturverbunden und sehr tierlieb.
Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein Bürgerstiftung Altenhilfe in Hennef besitze ich bereits mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Senioren und Menschen mit Demenz

Qualifikation

  • Diplom im Fachbereich Biologie an der Universität Ulm
  • Promotion an der Universtät Ulm
  • Mehrjährige Tätigkeit als Stadtführerin in Ulm
  • Qualifizierung als Betreuungskraft „niedrigschwellige Angebote“ für Menschen mit Demenzerkrankungen nach § 45b XI AnFöVo-NRW bei der Bürgerstifung Altenhilfe in Hennef
  • Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Bürgerstiftung Altenhilfe in Hennef als Seniorenbegleiterin und in der Betreuung von Personen mit Demenz
  • Ersthelfer Ausbildung DRK (laufende Aktualisierung)
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im April 2022
  • Zertifizierung „Leben mit Demenz“ über den Landesverband der Alzheimer Gesellschaft NRW e.V. Sommer 2022

 

Form der Beschäftigung

  • selbständig
  • auf 520 Euro Basis
  • Angestellt in Privathaushalt

Verfügbarkeit

Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!
Gerne stehe ich Ihnen individuell nach Vereinbarung zur Verfügung.

Einzugsgebiet

53773 Hennef