Elke Schneck

Elke Schneck

Sudetenstraße 18

86732 Oettingen

 

Telefon: 09082 – 9182308

 

E-Mail: seniorenassistentin-oettingen@online.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/elke-schneck

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder. In meiner 25-jährigen Tätigkeit als Medizinische Fachangestellte habe ich häufig ältere Menschen beobachtet, die einsam sind. Deswegen habe ich 2019 beschlossen, die Ausbildung zur zertifizierten Senioren-Assistenz zu machen, um Senioren zu unterstützen, ihre Lebensfreude zu erhalten oder wieder zu gewinnen. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder meinen Freunden für sportliche Aktivitäten

 

 

Zertifiziert seit: September 2019


Mein Angebot für Sie

Beratung in den Bereichen:

Gesundheit und Ernährung, Umgang mit moderner Technik (Online Banking oder Hausnotrufsystem u.a.), barrierefreies Wohnen, Rechtliche Unterstützung (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung)

 

Persönliche Betreuung und Beschäftigung:

Einkaufen, Alltagsbegleitung, Begleitung und Transfer zum Kino, Theater, Ausstellungen, Café, Konzerte, Seniorentreffen, Arzt oder therapeutische Anwendungen, Spaziergänge auch mit Rollator oder Rollstuhl, Ausflüge an Orte aus der Vergangenheit, Erhaltung Ihrer Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit, Gehirnjogging, Gleichgewichtsübungen, Atemübungen, Wertschätzung und Anerkennung, Vorlesen, Gesellschaftsspiele

 

Bürokratie und Organisation:

Unterstützung bei Antragsbearbeitung von Krankenkasse, Behörden, Ämtern, Versicherungen etc., Terminvereinbarung sowie Transfer und ggf. Begleitung zu Ärzten, Behörden etc., Organisation von Haushaltshilfen, Reinigungskräften, Handwerkern, Notruf-Systemen oder Gartenpflege, Einkäufe oder Besorgungen, Unterstützung vor, während und nach Krankenhausaufenthalt


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • 25-jährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen jeden Alters
  • Arbeit mit älteren Menschen im Fahrdienst der Tagespflege
  • Organisationstalent

Qualifikation

  • Medizinische Fachangestellte
  • Pflegehilfskraft in der Tagespflege (Fahrdienst)
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im September 2019
  • Erste-Hilfe-Kurs

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Oettingen, Umkreis von 25 km