Britta Jasper

Britta Jasper

Cordt-Buck-Weg 45i

22844 Norderstedt / Harksheide

 

Telefon: 01573-3877220

 

E-Mail: bjasper@wtnet.de

Webseite: www.seniorenbetreuung-jasper.de

Geboren in Hamburg, aufgewachsen in Norderstedt, gelebt in beiden Bundesländern, bin ich seit dem Jahr 2000 wieder in Norderstedt/Harksheide zuhause. Hier sind mein Sohn und meine Tochter groß geworden. Nun sind mein Mann und ich bald wieder allein mit unseren zwei Katzen und vielen Bienen. Ich liebe die Natur und tanke beim Spazierengehen und Wandern auf.

 

Nach einem langen Weg habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und meinen ursprünglichen Wunsch – die Arbeit mit Senioren – verwirklicht. Ich studierte und arbeitete als Ärztin, schloss aber damit ab und widmete mich viele Jahre meiner Familie. Dann machte ich die Ausbildung zur Senioren-Assistentin, arbeitete die letzten Jahre als Betreuungskraft. Die Arbeit in zwei verschiedenen Pflegeheimen haben mir viel Freude gebracht, mir Erfahrung und Kompetenz gegeben. Ich genieße den Umgang mit alten Menschen und möchte Sie wertschätzend unterstützen. Dabei helfen meine Geduld, meine Empathie und mein Humor. Ich bin gut organisiert, flexibel und verlässlich.

 

Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen – ich freue mich darauf!

 

 

Zertifiziert seit: Juli 2009


Mein Angebot für Sie

  • Unterstützung in kritischen Lebenssituationen und im Alltag
  • Beratung, Vertretung und Entlastung Ihrer Pflegeperson/Angehörigen
  • Beaufsichtigung, Begleitung und Beschäftigung von dementiell erkrankten Menschen
  • Begleitung zum Arzt, Amt, Friedhof, Friseur, Einkauf
  • Erledigung von Schriftverkehr und Telefonaten
  • Freizeitgestaltung mit Spaziergängen, Ausflügen und anderen Aktivitäten - gern mit meinem Auto
  • Belebung Ihrer Interessen durch gemeinsames Spielen, Rätseln, Singen, Gestalten, Gärtnern, Kochen
  • Aktivierung Ihrer geistigen und körperlichen Fitness durch Gedächtnistraining und Bewegung
  • intensive Gespräche und Erinnerungspflege
  • Sterbebegleitung

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • langjährige Tätigkeit als Betreuungskraft in Pflegeheimen
  • Kompetenz im Umgang mit dementiell erkrankten Menschen
  • Erfahrungen in der Betreuung von Senioren im häuslichen Umfeld
  • Betreuung der eigenen Angehörigen
  • medizinische Kenntnisse
  • Erfahrung in der Sterbebegleitung

Qualifikation

  • Tätigkeit als Ärztin bis 2002
  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell im Jahr 2009
  • private Betreuung von Senioren im familiären Umfeld
  • Betreuungskraft in Pflegeheimen von 2013 bis 2021 (Schwerpunkt Senioren mit Demenz)
  • regelmäßige fachbezogene Fortbildungen inkl. Erste Hilfe
  • Fortbildung ehrenamtliche Sterbebegleitung 2019

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Mo - Fr 9 - 21 Uhr

Einzugsgebiet

Norderstedt und nahe Umgebung, nördliches Hamburg