Birgit Martin-Biry

Birgit Martin-Biry

Am Ehrenmal 16

53127 Bonn

 

Telefon: 0228 – 25 94 12       Mobil: 0163 – 39 18 897

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-bonn.de

Webseite: www.seniorenassistenz-bonn.de

Meine Heimatstadt ist Bonn. Hier bin ich 1966 geboren und aufgewachsen. Zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn lebe ich im Ortsteil Lengsdorf. Ich lese sehr viel und verbringe meine Freizeit gerne in unserem Garten und in der Natur.

Als Quereinsteigerin habe ich in den letzten Jahren in einem Alten- und Pflegeheim gearbeitet. Dabei stellte ich fest, dass mich diese Aufgabe erfüllt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, als Selbständige in der Seniorenbetreuung zu arbeiten. Im Januar 2014 qualifizierte ich mich als Senioren-Assistentin.

 

Zertifiziert seit: Januar 2014


Mein Angebot für Sie

  • Arztbesuch, Behördengänge, Einkauf und was sonst noch anliegt
  • unterhalten, vorlesen, zuhören, spazieren gehen
  • Information über Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung
  • kulturelle Aktivitäten besuchen, wie Theater, Konzerte etc.
  • Organisation von Ausflügen, Familienfesten und Reisen
  • Betreuung von desorientierten oder demenziell veränderten Menschen
  • Biografisch orientierte Beschäftigung und Gedächtnistraining
  • Anregung verschiedener Sinnessysteme mittels Basaler Stimmulation bei Bettlägerigen
  • Sterbebegleitung

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Durch meine mehrjährige Tätigkeit in einem Seniorenzentrum bin ich mit der Betreuung und Beschäftigung älterer Menschen sehr vertraut.
  • Der Umgang mit demenziell veränderten Menschen liegt mir besonders am Herzen und ich kann mich schnell in veränderte Situationen einfinden.

Qualifikation

  • Anerkennung zur Durchführung von niederschwelligen Hilfs- und Betreuungsangeboten nach §45b, Abs. 1 SGB XI durch die Bezirksregierung Düsseldorf
  • Qualifizierung zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Januar 2014
  • Erste-Hilfe-Ausbildung November 2013
  • Weiterbildung zur Anleiterin für Kraft-Balance-Training in Pflegeheimen (Sturzprophylaxe) 2011
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem Alten- und Pflegeheim im Bereich sozialer Dienst
  • Ausbildung zur Floristin
  • Ausbildung zur Rechsanwaltsfachangestellten
  • Führerschein Klasse 3 (PKW vorhanden)

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Absprache / flexibel

Einzugsgebiet

Bonn und Umgebung