Astrid Pahl

Astrid Pahl

Nienkattbeker Schweiz 38

24808 Jevenstedt

 

Telefon: 0174 1619970

 

E-Mail: astridpahl@live.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/astrid-pahl

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben“ 

- W. v. Humboldt

 

Das sehe ich genauso und stehe für eine zwischenmenschliche, empathische und intuitive Denk- und Handlungsweise, agiere einfühlsam und ausgeglichen. Ich kann mich gut kümmern und an den Bedürfnissen anderer orientieren.

Menschen in schwierigen Situationen wertschätzend, diskret und achtsam zu begegnen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich bin sehr naturverbunden, aufgeschlossen und tausche mich gern über gesellschaftsbezogene Themen aus. Ich mag einen persönlichen, ungezwungenen Umgang, bin belastbar, zuverlässig und kann für mich selbst und andere Verantwortung übernehmen.

Ich bin mobil, spreche sehr gern Plattdeutsch und rauche nicht.

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2007

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V. 


Mein Angebot für Sie

  • Unterstützung und/oder Hilfe bei der Bewältigung des häuslichen Alltags
  • Begleitung zu Terminen und/oder Veranstaltungen, Kulturellen Veranstaltungen, Behörden, Spaziergängen…
  • Zeit für das, was interessiert, bewegt, belastet oder berührt
  • Ich begleite auch Menschen mit Demenz, körperlichen und kognitiven Beeinträchtigungen, sowie Menschen, die durch Trauer oder sonstige Krisensituationen einen Verlust ihrer Lebensqualität erfahren

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Durch mehrere Auslandsaufenthalte, Tätigkeiten und berufliches Arbeiten in Haus- und Landwirtschaft, in Mehr-Generationen-Systemen, im stationären Hospiz und mein persönliches (er)Leben darf ich sowohl im zwischenmenschlichen als auch in verschiedenen praktischen Bereichen auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Besondere Kompetenzen habe ich um Umgang mit Menschen, die sich in persönlichen Krisen befinden; aber auch in der Umsetzung vieler praktischer Alltagstätigkeiten.

Qualifikation

  • Hauswirtschaftsleitung, Landwirtschaft, Molkereiwirtschaft
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell -12/2007
  • Sterbe- und Trauerbegleitung; ambulant und stationär (auch für Kinder und Jugendliche)
  • Biografisches Arbeiten
  • Konfliktberatung, Notfallseelsorge im häuslichen Bereich
  • Entspannungstraining
  • Ich bin registrierter Demenz-Partner der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V.
    Sie finden mich unter www.demenz-partner.de

Form der Beschäftigung

angestellt im Privathaushalt

Verfügbarkeit

Nachmittags und an den Wochenenden nach Absprache

Einzugsgebiet

Raum südliches Rendsburg, Nortorf, Hohenwestedt