Annette Steffens

Annette Steffens

Elbpark 1
22880 Wedel

 

 

Telefon: 0175-8229832

 

E-Mail: annettesteffens@web.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/annette-steffens

Selbstbestimmt den Alltag meistern, den Humor nicht verlieren, gemeinsam Spaß haben, und möglichst bis zum letzten Tag des eigenen Seelenweges im eigenen Zuhause verbringen können.
Das wünsche ich nicht nur mir, sondern jeder Menschenseele, und unterstütze dies mit meiner ganzen Kraft und Liebe.
Ich empfinde es als Geschenk und große Bereicherung, meine Zeit mit reifen Menschen teilen zu dürfen, die mich im vertrauensvollen Umgang miteinander ein Stück an ihrem Leben teilhaben lassen.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2022


Mein Angebot für Sie

Begleitung zu Ärzten, Ämtern, Behörden, Banken, Versicherungen, Frisör, Podologen, auch z.B. in Cafés, Restaurants, zu Freunden, usw.


Gemeinsam Zeit verbringen, z.B. können wir schöne Musik hören, gymnastizieren oder Spaziergänge machen, gemeinsam Kochen oder Backen, Ausflüge unternehmen, uns Zeit nehmen zum Klönen, Spielen, Rätselraten oder Lesen. Wir können auch Einkäufe tätigen und den nötigen Schriftverkehr bearbeiten.


Unterstützung. Ich unterstütze Sie in allen erforderlichen Bereichen und in dem Umfang, den Sie sich wünschen, um unbeschwert die Tage mit mehr Leben füllen zu können.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Umfangreiche Erfahrungen mit an Demenz, Alzheimer und Parkinson erkrankten Menschen.
Ich begleite seit ca. 4 Jahren auch Menschen mit z.T. starken Einschränkungen, zaubere Licht und Freude in ihren Alltag, so dass sie ein wenig Leichtigkeit und Erleichterung sogar auf der letzten Strecke ihren Seelenweges verspüren.
Ich bin pünktlich, ehrlich, ordnungsliebend, empathisch, geduldig und humorvoll. Darüber hinaus zeichne ich mich durch ein analytisches, strukturiertes Denken und Handeln aus. Ich liebe die Natur, Tiere, Bewegung und ganz besonders Musik.

Qualifikation

  • Gehilfin in wirtschafts-u. steuerberatenden Berufen
  • Bilanzbuchhalterin IHK / Ausbilderin IHK
  • Englisch und ein wenig Plattdeutsch
  • Führerschein
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell 12/2022

 

Form der Beschäftigung

  • selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Absprache und Bedarf

Einzugsgebiet

Mit eigenem Pkw die PLZ-Gebiete
22880 Wedel und 22559 Hamburg-Rissen