Anja Deil-Nilsson

Anja Deil-Nilsson 

Kahlenredder 18a

22885 Barsbüttel 

 

Telefon: +49 151 555 26 446

 

E-Mail: post@anja-deil-nilsson.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/anja-deil-nilsson

Ich bin 57 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene und wunderbare Töchter.

 

Als gelernte Erzieherin habe ich mit mehrfach behinderten Menschen jeden Alters gearbeitet, und bis zum Beginn meines Studiums war ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig. Die vergangenen 20 Jahre habe ich dann als Diplom-Sozialpädagogin an einer evangelischen Ganztagsschule gearbeitet.

 

Über 30 Jahre mit Freude und Engagement für und mit Menschen jeden Alters zu arbeiten bedarf ein hohes Maß an Empathie, Mitgefühl, Optimismus und praller Lebensfreude. Nachdem ich lange Zeit mit jungen Menschen gearbeitet habe, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, widme ich mich nun den Menschen, die nach einem arbeitsreichen Leben ihren wohlverdienten Ruhestand genießen möchten. Vielleicht benötigen Sie in einigen Dingen etwas Unterstützung, wünschen sich mehr Abwechslung und Freude im Alltag oder wollen einfach weniger allein sein?

 

Als qualifizierte Senioren-Assistentin und Alltagsbegleitung nehme ich mir gerne die Zeit für Sie und freue mich auf ein unverbindliches Kennenlernen, denn

 

“Jeder Tag ist ein kleines Leben.”

 

 

Zertifiziert seit: November 2018

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Unterhaltung & Beschäftigung

  • Besuche von kulturellen Angeboten
  • gemeinsame Ausflüge unternehmen
  • gemeinsam ein Buch lesen oder vorlesen
  • seniorengerechte Fitness- und Bewegungsübungen
  • Spaziergänge, natürlich auch mit Rolli oder Rollator

 

Organisation & Begleitung

  • Begleitung zum Arzt, Behörden o.ä.
  • Erledigung oder Begleitung zum Einkauf
  • Begleitung zum Friedhof und Hilfe bei der Grabpflege
  • Organisation und Hilfe bei der Durchführung von Festen und Jubiläen
  • Organisation und/oder Begleitung auf Urlaubsreisen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Erfahrung mit körperlich, psychisch und geistig eingeschränkten Menschen jeden Alters
  • Mitglied in der BdSAD e.V.
  • Demenz Partner Eine Initiative der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V.

Qualifikation

  • ausgebildete Erzieherin
  • abgeschlossenes Studium als Diplom- Sozialpädagogin und 20-jährige Tätigkeit
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im November 2018
  • Grundkurs als Gedächtnistrainerin beim Bundesverband für Gedächtnistraining e.V.
    (weiterführende Ausbildung mit dem Abschluss zur zertifizierten Gedächtnistrainerin im August 2019)
  • Fortbildung “Demenz - Bewegung nach Farben”
  • Fortbildung “Denk Fit - Tänze im Sitzen für Senioren” (im Mai 2019)

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Termine nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

  • 22885 Barsbüttel und Umgebung
  • der Osten von Hamburg