Anette Schneiders

 Anette Schneiders

 Fürst-Pückler-Straße 72

 50933 Köln Braunsfeld

 

Telefon: 0157-74996813

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-schneiders.de

Webseite: www.seniorenassistenz-schneiders.de

Ich bin eine naturverbundene, heitere Wahl-Kölnerin mit Herz und optimistischer Lebenseinstellung. Meine persönliche Motivation im sozialen Bereich tätig zu sein, liegt in der Freude, älteren Menschen in gegenseitigem Respekt und Vertrauen, unterstützend und beratend im Leben zur Seite zu stehen. Aus dem beruflichen und familiären Umfeld sind mir die Sorgen und Nöte des Alltags von älteren und hilfebedürftigen Menschen vertraut. Herzlichkeit, Lebensfreude, Verbundenheit und Wertschätzung bestimmen mein Handeln. Es ist es mein Wunsch, Ihre Gesundheit, Unabhängigkeit und Würde im Alter zu erhalten und zu fördern.

 

 

Zertifiziert seit: April 2022

Mitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. (BdSAD)


Mein Angebot für Sie

Liebevolle Alltagsbegleitung für ein selbstbestimmtes Leben.

 

Ich helfe im Alltag
Beim Einkauf, bei Behördenangelegenheiten, Korrespondenz und Telefonaten, bei Pflege- und Vorsorgethemen, bei der Organisation von Hilfen, die ich nicht selbst leisten kann, z.B. Haushaltshilfen und Handwerker, beim Umgang mit modernen Medien…

Ich begleite Sie
Beim Arztbesuch, zu Therapien oder ins Krankenhaus, bei Behördengängen und beim Einkaufsbummel, zum Friseur, zur Fußpflege und Seniorensport

Ich unterstütze Sie
Bei Fitness für Kopf und Körper und berate rund um das Thema Gesundheit und Ernährung…

Ich habe Zeit
Für gemeinsame Freizeitgestaltung, Ausflüge und Besuch des Lieblingscafés, kreative Beschäftigung und Hobbys, Spaziergänge und Natur genießen, Gespräche und Lebenserinnerungen, Kunst- und Kulturerlebnisse…


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Kunst und Kultur (Pharmazeutische Industrie, Galeriearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Ausstellungsorganisation, Kunstprojekte in Seniorenheimen, Mitarbeiterin im Kunsthandel)

Qualifikation

  • Seminar Demenz Partner
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im (April 2022)
  • Anerkannt durch die Stadt Köln nach der Anerkennungs- und Förderungsverordnung (AnFöVO) des Landes Nordrhein-Westfalen
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Hospitation CBT-Wohnhaus an St.Georg, Köln
  • geprüfte Pharmareferentin
  • Grundlagenseminar Gewaltfreie Kommunikation
  • Grundlagen der naturheilkundlich orientierten Pharmazie
  • Management-Seminar Sozialkompetenz
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Ausbildung zur Arzthelferin

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach persönlicher Absprache

Einzugsgebiet

Köln (bevorzugt Lindenthal, Braunsfeld, Klettenberg, Sülz)