Ina Lenzen

Ina Lenzen

Niederheide 63

47877 Willich

 

Telefon: 0172-2115575

 

E-Mail: Seniorenassistenz-Lenzen@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/ina-lenzen

Durch meine Erfahrungen in der Betreuung und Pflege innerhalb meiner Familie (Großmutter, Vater, zurzeit meine Mutter) und nachbarschaftliche Hilfeleistungen habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, älteren Menschen im Alltag Unterstützung zu geben. Unterstützung bei Dingen die man nicht mehr alleine machen möchte, Hilfe im täglichen Umfeld oder den ein oder anderen Wunsch umzusetzen. Ich kümmere mich und helfe schon immer gerne, um Probleme zu lösen, die kleinen Freuden zu erhalten, Wünsche zu erfüllen und auch Angehörige zu entlasten.

 

 

Zertifiziert seit: Juli 2019

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.

AnFöVO Anerkennung nach § 45a Abs.1 SGB XI (berechtigt zur Abrechnung mit den Pflegekasse in NRW)


Mein Angebot für Sie

  • Begleitung, wenn sie nicht mehr alleine gehen möchten: Spaziergänge-auch gerne mit Hund-, Einkaufen, zu Arztbesuchen, zum Friseur, Kino, Theater, Konzerten, Museen, Vorträgen oder auch als Begleitung bei der An- und Abreise zu Urlauben, Reha´s  und Familienbesuchen.
  • Organisation des Alltags, z.B. Ordnung halten, Post bearbeiten, Gestaltung kleiner Festivitäten, z. B. Geburtstage, Kaffeetrinken mit Freunden, auch  kleine Reparaturen und Gartenarbeit.
  • Gedächtnis- Fitnesstraining,  Wanderungen, Vorlesen, Gesellschaftsspiele, Gespräche  oder "nur" Zuhören
  • Beratung/Entlastung/Unterstützung der pflegenden Angehörigen stundenweise, einmalig, wöchentlich oder monatlich, wenn sie andere Termine wahrnehmen wollen.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • 40 Jahre Berufserfahrung mit Führungsaufgaben in Freizeit- und Sportanlagen.
  • Seit 2009 Übungsleiterin von Rehasportgruppen Bereich - Orthopädie 
  • Langjährige Begleitung von älteren und kranken Menschen im familiären Umfeld 
  • Sichere Autofahrerin mit Führerschein Klasse 3 

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe Geduld, Phantasie und Humor. Ich kann gut organisieren und sehr gut zuhören.

Ich gehe gerne sparzieren, auch kleine Wanderungen und führe sehr gerne interessante, amüsante und unterhaltsame Gespräche.

Qualifikation

  • 2001 Sportfachwirtin IST Düsseldorf 
  • Rehabilitationssport Übungsleiterin Orthopädie B-Lizenz
  • Ausbildung und Zertifikat als Qualifizierte Senioren-Assistentin Plöner Modell im Juli 2019
  • Mitglied in der Bundesvereinigung der Seniorenassistenten
  • Berufshaftplichtversicherung vorhanden
  • Ersthelfer-Ausbildung wird alle zwei Jahre aktualisiert

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Absprache

Einzugsgebiet

Willich, Meerbusch, Korschenbroich