Torsten Taige

Torsten Taige

Scheid 1

53804 Much

 

Telefon: 02245 911 62 60

Mobil: 0163 1988 728

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-taige.de

Webseite: www.seniorenassistenz-taige.de

Gute Tag, mein Name ist Torsten Taige. Ich bin 49 Jahre alt und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Nach einer 20-jährigen Berufserfahrung im Einzelhandel und Großhandel für Lebensmittel in Deutschland und Skandinavien habe ich mich unter anderem weitergebildet als Wellness- und Sportmasseur. In dieser zehnjährigen Berufspraxis erlebte ich immer wieder, welche Sorgen, Ängste und Nöte Senioren haben, wenn sie ihren Alltag nicht mehr allein bewältigt bekommen. Um ihnen den Alltag zu erleichtern, entschied ich mich zu einer Selbständigkeit als Seniorenassistent, damit die Senioren so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und sich sicher und geborgen fühlen können.

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2019

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Begleitungen: Vorsorge Stadtbummel, Behörde, Arzt, Friedhof, Theater etc.
  • Unterstützung im Alltag: Gesellschaft leisten, Gespräche führen, zuhören
  • Freizeit gestalten: Spaziergänge, Ausflüge, Fitness, Spiele
  • Unterstützung in Behördenangelegenheiten, bei Pfleggraden und finanzieller Vorsorge (keine Rechtsberatung)
  • Korrespondenz aller Art
  • Unterstützung in Gesundheits- und Ernährungsfragen
  • Vertretung Ihrer betreuenden Angehörigen im Rahmen der Verhinderungspflege (nach §39 SGB XI)
  • Mobile Demenzbetreuung (anerkannt nach §45b SGB XI)
  • Organisation von Feierlichkeiten
  • Entlastung von Angehörigen
  • Organisation von weiteren Hilfen (Handwerker, Friseur, Gärtner etc.)
  • Anleitung im Umgang mit modernen Medien
  • Soziale Kontakte (wieder) organisieren

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich immer Senioren als Kunden, für die ich auch sehr oft alltägliche Aufgaben übernommen habe.

Qualifikation

  • Ausbildung zum Fleischer, verkaufsbetont, 1990
  • Qualifikationm zu Wellnessmasseur 2010
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Okt. 2019

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Mo-Fr    7-18 Uhr

Einzugsgebiet

  • Rhein-Sieg-Kreis
  • Oberbergischer-Kreis