Sylke Berger

 Sylke Berger

 04316 Leipzig

 

 

Telefon: 0176 / 4717 9372

 

E-Mail: info@berger-assistenz.de

Webseite: www.berger-assistenz.de

Ich wurde in Leipzig geboren und bin nach wie vor ein Fan dieser bunten Stadt. Ich bin Mutter von 3 nunmehr erwachsenen Söhnen und habe als solche sehr viel von den Kindern gelernt und tue dies nun auch als Oma noch oder wieder. 😊
Meine Leidenschaft sind die Menschen und ihre Geschichten und Biografien. Ich hatte das große Glück, diese Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Mich treibt die Frage um, wie ich selbst als älterer Mensch leben und behandelt werden will.
Ich arbeite vor allem wertschätzend und fröhlich. Ich bin die Assistentin und mache nichts, was Sie nicht wollen.

 

 

Zertifiziert seit: November 2021


Mein Angebot für Sie

Ich möchte als Sozialarbeiterin meine Kompetenzen einbringen und mit den SeniorInnen freudige Stunden verbringen, sie aber auch bei Schwierigkeiten begleiten. Ein wöchentlicher Kontakt kann helfen, sich nicht einsam und allein zu fühlen. Ich nehme mir gern Zeit für Sie, für Ihre Anliegen und Befindlichkeiten. Mir ist wichtig, füreinander Zeit zu haben und gern auch Angehörige zu entlasten, die evtl. weit wegwohnen oder aber aus anderen Gründen nicht immer Zeit haben können.
Das gesamte Leistungsangebot finden Sie auf meiner Website.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ich habe bereits in der Arbeit als Sozialarbeiterin in der Kinder- und Jugendhilfe (Leitung einer Kriseninterventions-WG für kranke Eltern) als auch in der klinischen Sozialarbeit viele Erfahrungen sammeln können. In der Rehabilitationsklinik arbeite ich noch an 3 Wochentagen und berate dort Menschen bei sozialen Fragen.
Einfühlungsvermögen; positives Denken; Humor; Zuverlässigkeit; wertschätzendes Miteinander

Qualifikation

  • Diplomsozialarbeiterin/ - pädagogin
  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell im 12021
  • Demenzpartnerin
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Fahrerlaubniss

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Absprache und Vereinbarung

Einzugsgebiet

Leipzig, Stadt Taucha