Susanne Kraft

Susanne Kraft

Oberdörnen 74

42283 Wuppertal

 

Telefon: 0202 – 75 83 422    Mobil: 0163 – 54 74 639

 

E-Mail: info@susannekraft.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/susanne-kraft

Ich bin Diplom-Pädagogin und Diplom-Sozialpädagogin und verfüge über eine breit angelegte fachliche Ausbildung auf den verschiedenen Fachgebieten wie z.B.: Betreuung von Tagesmüttern, Binnenschifferfamilien, Kinder -und Jugendgruppen.

Des Weiteren betreue und kümmere ich mich seit 20 Jahren um meine Mutter, die an Multiple Sklerose erkrankt ist. Mit großer Freude erfahre ich im Alltag, dass ich noch eine Menge zur positiven Gestaltung ihres weiteren Lebens beitragen und den Verlauf ihrer Krankheit günstig beeinflussen kann.

Meine Ausbildung zur qualifizierten Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell habe ich gemacht, um die Lebenssituation von Menschen mit Hilfebedarf in ihrem Alltag weiterhin lebenswert zu unterstützen. Aus eigenen Erfahrungen habe ich gelernt, wie wichtig es ist, auch als pflegender  Angehöriger auf sich selbst aufzupassen. Dabei möchte ich Sie sinnvoll ermutigen. Meine bereits abgeschlossenen Ausbildungen zum Supervisor und Coach verleihen mir neben einer ausgeprägten Kontaktfähigkeit ein gutes Einfühlungsvermögen wie auch einen hilfsbereiten und herzlichen Umgang mit meinen Mitmenschen.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2015

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Begleitung z.B. zum Arzt, zum Friseur, zur Fußpflege und zur Therapie
  • Begleitung beim Stadtbummel, ins Theater, ins Konzert oder in die Oper
  • gemeinsames Kochen und Backen, eigenes Kochbuch erstellen
  • Organisation von Tagesausflügen, Abendveranstaltungen und Reisen (z.B. Bregenzer Festspiele)
  • Organisation und Unterstützung von Familienfeiern
  • einfach mal zuhören, gemeinsam lachen, Erinnerungen mitteilen
  • Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der passenden Gestaltung des Wohnumfeldes
  • Beratungsgespräche mit pflegenden Angehörigen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Durch meine Arbeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen habe ich, wie oben beschrieben, jahrzehntelange Erfahrungen in der Beratung und Betreuung erworben sowie in der

 

  • Betreuung und Begleitung von MS Erkrankten
  • Betreuung und Reisebegleitung für Menschen mit Handicap
  • Besuchsdienste in verschiedenen Seniorenwohnheimen

Qualifikation

  • Staatlich anerkannte Erzieherin und Leiterin verschiedener Kindertagesstätten
  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Diplom-Pädagogin
  • Ausbildung zum Coach
  • Ausbildung zur Supervisorin
  • Weiterbildung: Lehrgang Eventmanagement
  • Weiterbildung: Schlaf- und Entspannungs- Therapeutin/ Pädagogin
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz nach dem Plöner Modell im Dezember 2015
  • Erste-Hilfe-Ausbildung

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Terminvereinbarung nach telefonischer Absprache

Einzugsgebiet

Wuppertal und Umgebung bis ca. 25 km