Stefan Huxoll

Stefan Huxoll

12169 Berlin – Steglitz

 

 

Telefon: 0162 – 474 1511

 

E-Mail: assistenz@stefan-huxoll.de

Webseite: www.stefan-huxoll.de

Ich bin Stefan Huxoll, geboren 1968 als Einzelkind in Wuppertal – die Stadt der Schwebebahn. Aufgewachsen bei meiner Oma und danach bei meiner Großtante. Seit Beginn meines Lebens hatte ich mit älteren Menschen einen sehr vertrauten und innigen Kontakt.

Nach meinem Abitur und Grundwehrdienst habe ich bei der Bayer AG in Leverkusen meine Ausbildung zum Industriekaufmann und Fremdsprachenkorrespondent in Englisch absolviert und im Alter von 24 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Dort hätte ich bis 65 bleiben und ein leichtes und sicheres Leben führen können, vielleicht mit einem Reihenhaus oder Ähnlichem. Aber: ich wollte mehr…

Also zog es mich Anfang der 90er Jahre, kurz nach der Wiedervereinigung, ins pulsierende Berlin. Dort war ich in unterschiedlichen kaufmännischen Tätigkeiten unterwegs, habe beim SFB als Redaktions-Assistent gearbeitet und war selbständiger Event-Veranstalter. 1995 trat ich als Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa ein; etwa eineinhalb Jahre später schon mit Einsätzen im weltweiten Streckennetz. Weitere zwei Jahre später wurde ich zum Purser (Kabinenchef) ernannt. Nicht zuletzt dadurch habe ich alle Kontinente bereist, bin weltoffen, tolerant und parkettsicher auf den unterschiedlichsten Bühnen.

Mit Stolz kann ich heute sagen, dass ich ein Weltenbummler bin. Ich kenne unterschiedlichste Kulturen und spreche die Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Berufsbegleitend habe ich den Abschluss als Fachwirt für Touristik und die Ausbilder-Eignungsprüfung abgelegt. Nach insgesamt zehn Jahren Fliegerei zwangen mich gesundheitliche Gründe 2005 „zur Landung“.

Schon seit Kindertagen zähle ich das Fotografieren zu meinen Hobbies (damals auch schon mit eigener Dunkelkammer im Keller). So begann eine erfolgreiche Zeit als Eventfotograf im Bereich „Golfsport“, wo ich Einladungsturniere von namhaften Großbanken im deutschsprachigen Raum begleitete. Prominente, hochgestellte Persönlichkeiten und „Show-Sterne“ wurden von mir nicht nur abgelichtet, sondern ich wurde vor allem aufgrund meiner Kompetenz im Umgang mit Menschen geschätzt. Dann kam das Jahr der Finanzkrise 2008 und innerhalb weniger Wochen verlor ich drei viertel meiner Aufträge. Daher musste ich ein Notfall-Programm starten.

Zunächst engagierte ich mich im Bereich der Förderung von Schülern in sozialen Brennpunkten. Hier ging es um das Vermitteln von sozialer Kompetenz, Bewerbungstraining, das Stärken des Selbstbewusstseins und der Persönlichkeit der Heranwachsenden. Etwa gleichzeitig begann die Ära der Mobil-Telefone. Das Unternehmen Apple brachte das erste iPhone auf den Markt. Ein innovatives Unternehmen in Deutschland konzentrierte sich schon sehr schnell auf die Reparatur dieser neuartigen Geräte, was eine absolute Alleinstellung im Markt war. Bei diesem Unternehmen hatte ich das Glück, unter anderem meine kaufmännische Kompetenz als Assistent der Geschäftsführung einzubringen. Schließlich wurde ich zum Prokuristen bestellt. Das war auch eine wunderbar erfolgreiche Zeit.

Nichts scheint auf Dauer zu sein. Veränderung im Handy-Markt ließen die anfänglich gute Stellung des Unternehmens „dahinschmelzen“. Ich verlor meinen Job. Gleichzeitig engagierte ich mich sehr stark in der Unterstützung meines damals fast 80-jährigen Vaters. Aufgrund einer chronischen Erkrankung kehrte er von seinem Auslandssitz zurück. Ich bin glücklich und stolz, ihn während seiner letzten zwei Jahre und dann bis zu seinem Tod begleitet zu haben. Ungefähr zur gleichen Zeit durchlebte mein langjähriger Lebensgefährte die identische Situation mit seinem Vater. Durch das gegenseitige Unterstützen in so stark emotionalen Situationen entstand unser Wunsch, auch gegenseitig Verantwortung für einander zu übernehmen. Seit 2018 sind wir verheiratet – anlässlich unseres gemeinsamen 50. Geburtstages.

Von nun an brachte ich mich intensiv im Feld „Relocation“ ein. Dies ist eine Serviceleistung für Angestellte großer Unternehmen, die nach Deutschland aus beruflichen Gründen versetzt werden. Es geht um die Wohnungssuche und alle damit verbundenen Formalitäten. Der Arbeitgeber „spendiert“ die Unterstützung für den Angestellten in diesen Belangen. Gleichzeitig nahm ich das Angebot für eine Tätigkeit am Hauptstadtflughafen BER im VIP-Service an. Ich war beim Umzug von Tegel nach Schönefeld dabei, habe die Inbetriebnahme miterlebt. Zudem durfte ich viele Prominente aus Wirtschaft, Adel, Politik oder von den Botschaften betreuen.

Dann kam Corona und eine damit einhergehende Kurzarbeit, Orientierungslosigkeit und Frage nach der Zukunft. Nicht überraschend nach all meinen Worten zuvor, habe ich dies als eine Chance betrachtet, über mich und meinen weiteren beruflichen Weg nachzudenken. Ich stieß auf das Ausbildungsangebot von „Büchmann Seminare“ zum zertifizierten Senioren-Assistent. Hier komme ich zurück zum Anfang, zu meiner Oma und meiner Großtante: für mich schließt sich ein Kreis. Ich habe die Ausbildung zum Senioren-Assistenten genossen und freue mich, dass ich älteren Menschen professionell zur Seite stehen kann. Es ist eine Rückkehr an die Anfänge, wie für mich persönlich alles im Kreise meiner lieben, älteren Angehörigen begann.

 

Ich möchte etwas zurückgeben.

 

Ich stelle mir vor, dass Sie vor einer besonderen Entscheidung stehen: „Auf wen lasse ich mich ein? Wem kann ich vertrauen?“ Daher möchte ich Sie mit meiner Biographie ermuntern.

Denn: Hier ist ein Mensch.

Herzlichst

Ihr Stefan Huxoll

 

 

Zertifiziert seit: Juli 2022

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Weil gemeinsam alles mehr Spaß macht und man zusammen stark ist…

Sie wünschen sich:

  •  Unterstützung im Alltag?
  •  Entlastung für Ihre Angehörigen?
  •  Freude bei Aktivitäten?


Sei es das Wiederentdecken der Stadt, das Fortsetzen alter Hobbies, das Wiedersehen von Freunden oder das Erfahren von neuen Möglichkeiten: als Person mit individuellen Wünschen stehen Sie bei mir an erster Stelle. Gerne bin ich als Alltagshelfer bzw. zertifizierter Senioren-Assistent nach Plöner Modell an Ihrer Seite und zu einem respektvollen „Miteinander“ bereit.

Ich verspreche Ihnen ein unverbindliches und kostenloses, gegenseitiges Kennenlernen. Lassen Sie uns herausfinden, „ob die Chemie zwischen uns stimmt“!

Denn das ist der Anfang für alle neuen Alltagserlebnisse, die ich Ihnen anbiete und ermögliche. Die Einhaltung der noch geltenden Corona-Regeln ist für mich selbstverständlich.

Gerne sende ich Ihnen auch meine Informationsbroschüre mit allen Details zu den möglichen Leistungen zu. Mein Angebot richtet sich an Selbstzahler. Eine Abrechnung über Verhinderungspflege ab Pflegegrad 2 ist möglich, auch die steuerliche Abzugsfähigkeit bei der Einkommensteuer.
 

Wagen Sie den ersten Schritt?
Kontaktieren Sie mich!
Ich freue mich sehr auf Sie!


Herzliche Grüße

Ihr Stefan Huxoll


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • 30 Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistung

Qualifikation

  •    Industriekaufmann
  •    Touristikfachwirt
  •    Ausbilder-Eignungsprüfung
  •    Zertifikat als Ersthelfer
  •    Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Juli 2022.

 

Form der Beschäftigung

  • Selbstständig

Verfügbarkeit

Ich richte mich nach Absprache mit Ihnen nach Ihren Bedürfnissen

Einzugsgebiet

Berlin