Sonja Weitkämper

Sonja Weitkämper

Kirchensteig 25

25335 Raa-Besenbek

 

Telefon: 04121-75512

 

E-Mail: seniorenassistenz-sonja@t-online.de

Webseite: www.sonja-seniorenassistenz.de

Ich heiße Sonja Weitkämper und bin 1967 in Elmshorn geboren.

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und eine Enkeltochter. Meine zwei kleinen Hunde lieben das spielen und herumtoben und würden, wenn Sie es möchten, gerne mit zu Ihnen kommen und gemeinsam spazieren gehen.

In meiner jahrelangen Tätigkeit als gelernte Pflegehelferin, habe ich diesen Beruf kennen, schätzen und lieben gelernt. Durch Gespräche mit Senioren weiß ich, dass sich viele wünschen in ihrem zu Hause bleiben bzw. alt werden zu können, es aber allein nicht möglich erschien. Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, die den Alltag schwierig machten wie z.B. das Einkaufen wegen fehlender Mobilität oder einfach das Allein sein. Darum habe ich beschlossen den Menschen in ihrem zu Hause meine Unterstützung in ihrem Alltag anzubieten. Ich hoffe dadurch einigen ihren Wunsch zu erfüllen selbstbestimmt und mit Freude in ihrem zu Hause alt werden zu können.

 

 

Zertifiziert seit: April 2019


Mein Angebot für Sie

  • Ich biete Alltagbegleitung zu Ärzten, Behörden, Einkäufe, Therapie usw.
  • Betreuung von Menschen die an Demenz erkrankt sind
  • Begleitung zu Veranstaltungen, Theater, Restaurant, Cafe
  • Spaziergänge, Spiele, Freizeitgestaltung
  • Fitness & Gedächtnistraining
  • Soziale Kontakte pflegen, Besuche oder Feiern organisieren
  • Trauerbegleitung und Grabpflege

oder nach Bedarf und Absprache


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Durch meine Jahrelange Berufserfahrung als geprüfte Pflegehelferin im Stationären Bereich habe ich immer wieder einen ganz besonderen Bezug zu Menschen aufbauen können, die an Demenz erkrankt sind.

Die Jahre in der Pflege sind für mich eine große Bereicherung.

Gern möchte ich mein Wissen an Sie weitergeben.

Qualifikation

  • Erste Hilfe Ausbildung
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell seit April 2019
  • Führerschein Klasse 3 PKW vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Elmshorn und Umgebung