Simone von Bastian

Simone von Bastian

Theodor-Storm-Ring 59

25436 Tornesch

 

Telefon: 0179-4257754

 

E-Mail: Seniorenassistenz-v.bastian@gmx.de

Profil: www.von-bastian-seniorenassistenz.de

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, mit unserer Pudeldame mache ich gerne lange Spaziergänge und liebe die Gartenarbeit. Ich war lange „nur“ Hausfrau und Mutter, habe aber immer etwas nebenbei gearbeitet, da meine Kinder nun ihre eigenen Wege gehen, habe ich nun für mich eine neue Berufung gefunden.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit älteren Menschen zusammen, was  mir unheimlich viel Spaß und Freude bringt. Damals sind Nachbarn auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich sie im Alltag unterstützen könnte. So ist der Wunsch langsam gewachsen, Senioren-Assistentin zu werden. 

Ich würde mich so beschreiben:

herzlich, fröhlich, geduldig, ehrlich, hilfsbereit, gewissenhaft, kommunikativ, optimistisch, organisiert, mobil, vertrauenswürdig. 

Ich mache Ihren Tag etwas bunter und fröhlicher!

 

„Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben“.

(chinesische Weisheit)

 

 

Zertifiziert seit: März 2019


Mein Angebot für Sie

  • Ich habe Zeit für Gespräche
  • Spaziergänge, Ausflüge
  • Spielen, Vorlesen
  • Begleitung zum Einkaufen, Konzert, Theater, Restaurant…
  • Begleitung zum Arzt, Frisör, Fußpflege…
  • Behördengänge
  • Hilfe beim Umgang mit dem Handy, Computer, Internet
  • Entlastung für Angehörige
  • Beratung zu Pflegegraden, Hilfsmittel
  • Ich unterstütze Sie bei Ihrem Wunsch, selbstständig zu bleiben

Das Kennenlerngespräch ist kostenfrei für Sie!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

In meiner Nachbarschaft habe ich mich um einige Senioren gekümmert.

Ich habe mehrere Jahre intensiv eine 95Jährige Dame dreimal in der Woche betreut. Da sie fast blind war, habe ich viele Aufgaben in ihrem Alltag übernommen.

Danach habe ich bei einem Haushalts- und Betreuungsdienst in Teilzeit angefangen zu arbeiten, überwiegend bei Menschen mit einem Pflegegrad. Ich betreue und betreute viele Senioren, deshalb konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.

Mein Schwiegervater ist an Demenz erkrankt. Dadurch fiel mir auf, dass ich da auch keine Berührungsängste habe. Ganz im Gegenteil. Durch eine Kundin habe ich dann von der Ausbildung zur Senioren-Assistentin erfahren und mich gleich angemeldet!

Qualifikation

  • Ausbildung- PKA-Pharmazeutisch-Kaufmännische-Angestellte
  • Hamburger Angehörigenschule – Gruppenpflegekurs Demenz
  • Schulung bei der Alzheimer Gesellschaft- Demenz, Altersbedingte Einschränkungen, Situation pflegender Angehöriger
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im März 2019

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Kreis Pinneberg