Silke Zimmermann

Silke Zimmermann

Holstenstraße 27

24568 Kaltenkirchen

 

Telefon: 04191 – 87 32 678

 

E-Mail: silkezimmermann@bewegtgeniessen.de

Webseite: www.bewegtgeniessen.de

Körperliche Bewegung und Genuss der Nahrung gehören für mich untrennbar zusammen, um mich gesund und wohlzufühlen. Dies ist die Grundlage meiner Lebensphilosophie.

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2021


Mein Angebot für Sie

Meine Leistungen können in Schleswig-Holstein über § 45a SGB XI mit den Pflegekassen abgerechnet werden.

 

Begleitung auf Augenhöhe

  • Präventive Sinnesschulung
  • Förderung und Wiederherstellung der Mobilität
  • Zusammenarbeit mit Pflege- & Therapieeinrichtungen
  • Büro-Service
  • Entlastung und Coaching von Angehörigen bei alterstypischen Merkmalen
  • Organisation und Begleitung z.B. Geburtstagen, Ausflüge und Reisen, Familienfeiern, Ärzte, Therapeuten, Trauerfeiern.

    Wir könnten zusammen spazieren gehen, Spiele spielen, zusammen einkaufen und kochen, gemeinsam essen … und einfach erzählen - ich höre Ihnen zu… und vieles mehr - lassen Sie uns miteinander sprechen.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Als medizinische Fachkraft in der hausärztlichen Praxis meines Mannes war ich viele Jahre tätig. Bei Hausbesuchen an der Seite meines Mannes hatte ich verstärkt Einblick in unterschiedliche Familiensysteme und deren Gewohnheiten. Durch die daraus resultierende Nähe waren wir mit unseren Patienten sehr verbunden - in mir entstand eine Vorstellung wie Gesundheit, Krankheiten und Ernährung einander beeinflussen. Das waren Auslöser mich mit diesen Themen intensiver auseinanderzusetzen.

Hauptberuflich bin ich Ausbilderin von jungen Erwachsenen. in einer sozialtherapeutischen Einrichtung. 

Seit 2021 bin ich zusätzlich in eigener Praxis tätig. Hier kann ich alle meine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell Oktober 2021
  • Gesundheits- & Ernährungscoach
  • Systemische Beraterin
  • Hauswirtschaftsmeisterin
    o Pädagogische Ausbilderin
    o Zusatzqualifikation: Rehabilitationspädagogik
  • Medizinische Fachangestellte

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Termine nach persönlicher Vereinbarung

Einzugsgebiet

Kaltenkirchen und Umgebung, Hamburg