Sigrid Zimmer

Sigrid Zimmer

Am Erlenbuck 8

79379 Müllheim

 

Telefon: 07631 – 93 84 141

 

E-Mail: zimmer@bdsad.de

Webseite: www.zuhause-gut-betreut.de

Ich absolvierte die Qualifikation zur professionellen Senioren-Assistentin, weil es mir die Möglichkeit gab, mich mit dem Thema des Älterwerdens intensiv auseinander zu setzen. Es hat mich auf den Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen sowie auf das eigene Älterwerden mit allen Facetten vorbereitet.

Seit Januar 2013 engagiere ich mich mit Freude in einem sich ergänzenden Vorstandsteam als Vorsitzende in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. (BdSAD).

 

Zertifiziert seit: Juli 2010

Vorsitzende des Vorstandes der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Als ehrenamtliche Vorsitzende der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. möchte ich für Sie da sein.

 

Gerne habe ich ein offenes Ohr für:

  • die Belange von Senioren und deren Angehörige
  • die Mitglieder der BdSAD
  • alle Menschen, die sich mit der demografischen Entwicklung beschäftigen

Ich freue mich auf interessante Gespräche.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Aus einer Großfamilie kommend, blicke ich auf eine wertvolle Zeit zurück, in der ich auf eindrückliche Weise speziell im Umgang mit älteren Menschen sensibilisiert wurde. Meine Senioren-Assistenz steht in großem Respekt zum Alter und der Hilfebedürftigkeit der Menschen.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach Plöner Modell, zertifiziert seit: Juli 2010
  • Biografisches Arbeiten in der offenen Seniorenarbeit, Erinnern-Begegnen-Leben gestalten Lebens/Mutig Gesellschaft für Biografiearbeit e. V., Abschluss im Oktober 2015
  • Erste-Hilfe-Kurs, aktualisiert 2015
  • Aufsatzfortbildung Einzelfragen in der Senioren-Beratung
  • Fortbildung "Die innere und äußere Erlebniswelt von Menschen mit Demenz" - Integrative Validation nach Richard -
  • Intensivtraining für Existenzgründerinnen
  • Assistentin im Personalwesen (HWK)
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Mitglied des Vorstandes der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten (BdSAD) e.V.