Siegbert Krieger

Siegbert Krieger

Oststr. 28

47929 Grefrath

 

Telefon: 02158 - 8029997

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-krieger.de

Webseite: www.seniorenassistenz-krieger.de

Mein Name ist Siegbert Krieger. Beruflich hatte ich schon eine ganze Menge Erfahrungen gesammelt, bevor ich mich entschied, selbstständig als Seniorenassistent zu arbeiten.

 

Zertifiziert seit: Juni 2012

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Senioren-Assistenz

  • Mobile Demenzbetreuung, anerkannt nach §45b SGB XI
  • Freizeitgestaltung (Ausflüge, Spaziergänge, Friedhofsbesuche, etc.)
  • Gespräche
  • Information (u.a. über Krankenkassenleistungen, Vorsorgevollmacht, etc.)
  • Einkauf, Arztbesuch, Behörden
  • Organisation des Haushalts
  • Soziale Kontakte aufbauen
  • Kleinere handwerkliche Arbeiten
  • Schriftwechsel (Post, Anträge, etc.)
  • Umgang mit Technik (Handy, Computer etc.)
  • und vieles mehr nach Ihren Wünschen

Bei allen Begleitungen ist auch eine Beförderung von einem Rollstuhlfahrer möglich!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Büro- und Handwerksarbeiten:

In meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich zum Beispiel gelernt, wie man mit Zahlen umgeht, wie man Dinge plant und zuverlässig erledigt – und wie man abends einen aufgeräumten Schreibtisch hinterlässt ... Danach hat es mich aber gereizt, etwas ganz Neues zu lernen, und so bin ich Stuckateur geworden. Mein handwerkliches Geschick kommt meinen Kunden heute bei vielen kleinen Erledigungen im Alltag zugute.

 

Persönliche Zuwendung:

Später war ich dann einige Zeit als Kundenberater tätig und habe viel über den Umgang mit?Menschen gelernt: wie man ihre Wünsche versteht und ihnen am besten mit Rat und Tat weiterhilft. Aber als meine eigene Mutter dann pflegebedürftig wurde, habe ich erkannt, was ältere Menschen doch am meisten vermissen, nämlich?persönliche Zuwendung. Und ich habe gesehen, welche Unterstützung sie genau dafür brauchen. Damit hatte ich meinen Herzensberuf gefunden!

Qualifikation

  • Ausbildung in der Seniorenassistenz nach dem Plöner Modell
  • Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. (Seniorenassistenz Plöner Modell)
  • Unbefristete Anerkennung der niederschwelligen Hilfe- und Betreuungsangebote nach § 45b SGB XI seit dem 12. September 2012
  • Koordinator des Ausbildungsstandortes NRW der Büchmann Seminare KG von April 2013 bis Juli 2016
  • Begleitender unabhängiger Berater im Forschungsprojekt "Innovate Dementia" unter Leitung des Alexianer Forschungszentrums Demenz, Krefeld seit dem 6. Septemer 2013
  • Enge Zusammenarbeit mit der LVR-Klinik Viersen
  • Ständige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
  • Mehrere tausend Stunden praktische Berufserfahrung

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Meine Arbeitszeiten würde ich gerne in einem kostenfreien Erstgespräch zusammen mit Ihnen absprechen und individuell auf Sie zuschneiden.
  • Zudem möchte ich mich Ihnen in diesem Gespräche gerne selber vorstellen.

Einzugsgebiet

Meine Angebote biete ich in den Kreisen Viersen, Kleve und teilweise in Krefeld an.