Sabine Richter

Sabine Richter

Bauernstr. 20

39576 Stendal OT Jarchau

 

Telefon: 0152 – 220 230 90

 

E-Mail: richter.sabine.1@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/sabine-richter

Ich bin 59 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau. In der Vineyard-Gemeinde Stendal bin ich Mitglied und betätige mich als ehrenamtliche Hospizhelferin. Ab September 2015 beginne ich einen Neustart als Senioren-Assistentin.

 

Zertifiziert seit: September 2015


Mein Angebot für Sie

Ich helfe dabei, damit....

  • Senioren länger im eigenen zu Hause wohnen bleiben können
  • Kinder und Kleinkinder liebevoll umsorgt werden
  • Familien bei der Betreuung ihrer Angehörigen entlastet werden

Wie kann ich Sie unterstützen?


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Meine Kindheit und das Jugendalter verbrachte ich bei meinen Großeltern. Dadurch hat sich mir die Liebe zur älteren Generation von jungen Beinen an erschlossen. Der taktvolle und diskrete Umgang mit älteren Menschen ist mir hier in Fleisch und Blut übergegangen.

 

Ich liebe es Menschen in ihren eigenen Vorstellungen und Ideen voranzubringen und Hilfe bei der Verwirklichung zu geben. Zielstrebigkeit, Ausdauer und Geduld gehören zu meinen Stärken. Besonders flexibel und willensstark zeige ich mich in der Konfrontation von Allstagsproblemen.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin Plöner Modell 2015
  • Befähigung als ehrenamtliche Hospizhelferin
  • Grundkurs Seelsorge
  • Heilpflanzenkunde
  • Ingenieur-Ökonomin

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr

Einzugsgebiet

Stendal — Tangermünde — Arneburg — Goldbeck