Sabine Hinze

Sabine Hinze

Boumannstr. 55 a

13467 Berlin – Hermsdorf

 

Telefon: 030 – 452 76 30        Mobil: 0179 – 49 17 007

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-hinze.de

Webseite: www.seniorenassistenz-hinze.de

Ich wurde vor 45 Jahren in Berlin geboren, bin glücklich verheiratet und stolze Mutter einer 7-jährigen Tochter. Nach vielen Berufsjahren als Sekretärin, erfüllte ich mir den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Da es mir seit jeher sehr große Freude bereitet mit älteren Menschen zusammen zu sein, bin ich heute mit ganzem Herzen 

als Seniorenassistentin tätig. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Seniorinnen und Senioren mit ganz viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Zuwendung im Alltag zu begleiten und ihnen somit ein leichteres und selbstständiges Leben zu ermöglichen.

 

Zertifiziert seit: Mai 2014

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Hilfe und Begleitung im Alltag

  • Einkäufe und Besorgungen, Arztbesuche, Begleitung zur Fußpflege oder zum Friseur, Friedhofsbesuche und Behördengänge
  • Unterstützung bei leichter Haus- und Gartenarbeit, Ausgestaltung von Feierlichkeiten und Bewirtung von Gästen

Freizeitgestaltung und Beschäftigung

  • Gespräche, Spaziergänge, Ausflüge und Begleitung zu Veranstaltungen
  • Gedächtnis- und Bewegungsübungen, Vorlesen und Gesellschaftsspiele

Beratung und Unterstützung

  • Erledigung des Schriftwechels, Informationen zu Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und altersgerechtem Wohnen
  • Umgang mit moderner Technik (Handy, Computer, etc.)

Zuverlässige Entlastung von Angehörigen

 

..... und vieles mehr, ganz nach Ihren Wünschen !

Ich freue mich sehr darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Erfahrung im Bereich der Betreuung, Begleitung und Pflege von Seniorinnen und Senioren im privaten Umfeld
  • Beschäftigung als Betreuungsassistentin für Personen mit einer Demenzerkrankung im Seniorenpflegeheim
  • Zu meinen Stärken zählen u.a. mein Organisationstalent, meine Zuverlässigkeit, mein Verantwortungsbewusstsein und ganz viel Empathie
  • Langjährige Berufserfahrung im Sekretariat

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Mai 2014
  • Weiterbildung zur Betreuungsassistentin § 87b und § 45b im Februar 2014
  • Zertifikat Rollstuhltraining
  • Diverse Schulungen, u. a. Erste Hilfe, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Führerschein Klasse III, seniorengerechtes Fahrzeug vorhanden

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Montag — Freitag
  • am Wochenende nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

  • Berlin — Reinickendorf, Frohnau, Hermsdorf, Heiligensee, Tegel, Waidmannslust, Wittenau, Charlottenburg-Wilmersdorf, Siemensstadt
  • Brandenburg — Glienicke Nordbahn, Schildow, Hohen-Neuendorf, Birkenwerder
  • Weitere Regionen nach Absprache