Nilgül Schubert

Nilgül Schubert

21436 Marschacht

Tulpenweg 10

 

Telefon: 04176-944481

Mobil: 0151-62947445

 

E-Mail: info@seniorenassistenz-schubert.de

Webseite: www.seniorenassistenz-schubert.de

Als lebens- und berufserfahrene Geschäftsfrau bin ich seit mehr als 20 Jahren selbstständig und habe in meinem Berufsleben national sowie international gearbeitet. Dabei habe ich viele schöne und spannende Erfahrungen sammeln können. 

Die Tatsache, dass meine Mutter seit mehreren Jahren pflegebedürftig ist, hat unsere Familie sowohl organisatorisch als auch emotional immer wieder auf eine Belastungsprobe gestellt. Daher kam ich auf die Idee mich intensiver mit dieser Thematik zu beschäftigen. 

Ich habe mir ein Ziel gesetzt, älteren Menschen meine Unterstützung anzubieten, damit sie solange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung leben können. Gleichzeitig möchte ich auch die Kinder und Ehepartner der Senioren entlasten um ihnen mehr berufliche und private Freiräume zu verschaffen.  

Mit meiner Unterstützung können Senioren ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen und mit Freude alt werden.

Um meinem Wunsch gerecht zu werden, habe ich eine Ausbildung zur Senioren-Assistentin mit Zertifikat nach dem Plöner Modell absolviert. 

Bei meiner Tätigkeit als Senioren-Assistentin greife ich auch auf meine Erfahrungen als Arzthelferin und aus meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialversicherungsangestellte zurück.

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2019


Mein Angebot für Sie

  • Hilfe bei Anträgen und Widersprüchen, Entlastung ihrer bürobezogenen Vorgänge und Pflege Ihres Schriftverkehrs
  • Planung und Organisation verschiedener Dienstleistungen, wie Auswahl von Pflegediensten, Haushaltshilfen und Beschaffung von Hilfsmitteln 
  • Assistenz bei Terminen mit MDK und Pflegedienst
  • Beratung zu Patientenverfügung, Betreuungs- und Vorsorgevollmacht
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Pflegekassen und anderen Einrichtungen
  • Begleitung bei Arztbesuchen, Behördengängen, privaten Besorgungen und Veranstaltungen sowie zum Frisör oder Kosmetik
  • Betreuung rund um einen KIinikaufenthalt und Entlastung der Familie
  • Ermunterung zur Pflege von Kontakten und Freundschaften
  • Unterstützung im Umgang mit neuen Medien
  • Gedächtnistraining, Bewegungsanregung
  • Beratung zu Themen wie Sicherheit und Schutz vor Kriminalität an der Haustür, Telefon und im Internet

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Meine Berufserfahrung seit mehr als vier Jahrzehnten ist geprägt durch immer neue Situationen und Menschen mit höchsten Qualitätsansprüchen
  • Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung sowie auch in Verhandlungsgesprächen mit Dienstleistern, Behörden, Versicherungen u.ä.
  • Selbst in schwierigen Situationen können Sie auf meine Nervenstärke und Belastbarkeit zählen
  • Ich bin offen und kommunikativ, mit viel Freude am Leben
  • Kreativ und lösungsorientiert
  • Dreisprachig (Türkisch-Muttersprache, Englisch und Deutsch)

Qualifikation

  • Examinierte Arzthelferin
  • Sozialversicherungsfachangestellte
  • Selbstständige Kauffrau
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell in 12/2019

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

Von Lüneburg bis Winsen/Luhe, Marschacht und Geesthacht und nach Absprache auch andere Orte