Nicole Bittner

Nicole Bittner

Goethestr. 61

61462 Königstein im Taunus

 

Telefon: 06174 – 935 88 92

 

E-Mail: senioren-assistenz-bittner@email.de

Webseite: www.senioren-assistenz-bittner.de

Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen in Pflegeheimen und Seniorenresidenzen haben mich sehr nachdenklich werden lassen — über den Zustand unserer Gesellschaft und über den Umgang mit alten und erkrankten Menschen. Häufig fehlen leider Lebensqualität, Nähe und Menschlichkeit.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, meinen Beruf so auszuüben, dass ich anderen — sowohl Senioren als auch ihren Angehörigen — genau die Unterstützung und Hilfe sein kann, die es braucht, um wieder Freude am Leben zu haben. Dies vermittle ich durch Zeit, Zuwendung und durch Eingehen auf individuelle Bedürfnisse. Und natürlich durch meine fachliche Qualifikation.

 

Zertifiziert seit: Oktober 2011


Mein Angebot für Sie

  • Unterstützung im Alltag
  • Hilfe in Gesundheits- und Ernährungsfragen
  • Individuelle Freizeitgestaltung
  • Unterstützung Angehöriger

Weitere Infos erhalten Sie auf meiner Homepage und auf Anfrage.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Betreuungsassistentin nach § 87b Abs.3 SGB XI
  • Betreuung und Begleitung von Demenzpatienten
  • Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Langjährige Erfahrung als kaufmännische Angestellte

Qualifikation

  • Qualifikation zur Seniorenassistenz Plöner Modell im Oktober 2011
  • IHK – zertifizierte Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen im Februar 2012

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

nach Vereinbarung

Einzugsgebiet

61462 Königstein im Taunus und angrenzende Ortschaften