Michael Napp

Michael Napp 

Habichtweg 13 

40883 Ratingen 

 

 

Telefon: 0178 – 868 4531, Fax 02102 – 96 36 77

 

E-Mail: michael.napp@seniorenassistenz-hoesel.de

Webseite: www.seniorenassistenz-hoesel.de

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder. Ich komme aus einer Familie, die seit vielen Generationen in und um Ratingen lebt. Auch ich lebe in Ratingen und bin als begeisterter Wanderer und Radfahrer bis heute von der Schönheit und Vielfalt der näheren und weiteren Umgebung fasziniert.  

Als Seniorenassistent möchte ich älteren Menschen helfen so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrer vertrauten Wohnung leben zu können, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können und ohne Angst ihren Alltag zu meistern. Mein Motto ist 

 

MEHR FREUDE AM LEBEN IM ALTER

 

Zertifiziert seit: Juli 2019 

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland e.V. (BdSAD e.V.)


Mein Angebot für Sie

  • Individuelle Unterstützung bei der Tagesgestaltung
  • Organisation Ihrer Dokumentenablage
  • Begleitung bei Spaziergängen und kulturellen Veranstaltungen, Arzt- oder Therapiebesuchen
  • Beratung und Informationen zu Themen wie Pflegeversicherung, Vollmachten und Verfügungen
  • Unterstützung und Begleitung bei Behördenangelegenheiten und Schriftwechseln
  • Einkaufen und Kochen, gerne gemeinsam mit Ihnen
  • Entlastung Ihrer Angehörigen
  • Viele Gespräche und was Ihnen sonst noch Spaß macht

Gerne besprechen wir Ihre individuellen Wünsche in einem kostenlosen Erstgespräch.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Zivildienst in der mobilen Alten- und Krankenpflege in Ratingen
  • 22 Jahre Erfahrungen in einem international agierenden IT-Unternehmen. Darunter mehrfach Einsätze im europäischen Ausland, USA und in Indien
  • Vielfältige Dozententätigkeit bei nationalen und internationalen IT-Kongressen
  • 8 Jahre Erfahrungen im Bereich Kranken- und Pflegeversicherungen 
  • 10 Jahre Vorstandstätigkeit im Ratinger Kammerchor e.V. und 30 Jahre Chorarbeit als Sänger
  • Pflege meines demenzkranken Vaters und Schwiegervaters 
  • Insgesamt kommen mir meine Fähigkeiten zu organisieren und zu strukturieren, meine Kundenorientierung, meine Musikalität und meine Erfahrungen im Umgang mit älteren und alten Menschen und ihren Angehörigen zugute. 

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Universitätsstudium als Diplom-Physiker
  • Verschiedene Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement und EDV-Beratung
  • Zertifizierter Fotograf nach New York Institute of Photography
  • Verschiedene Lehrgänge des Drechselns
  • Qualifikation zum Senioren-Assistenten nach dem Plöner Modell im Juli 2019 
  • Ersthelferausbildung 
  • Anerkannt durch die Bezirksregierung Düsseldorf nach §45b SGB XI (Anbieter niedrigschwelliger Hilfe- und Betreuungsleistungen) 

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

  • Täglich, nach Vereinbarung auch an Wochenenden 
  • Führerschein Klasse 3 und PKW vorhanden

Einzugsgebiet

Ratingen, Mettmann, Mülheim, Düsseldorf