Larissa Karassenko

Larissa Karassenko

Birkenweg 8

30657 Hannover

 

Telefon: 0511 3590804

 

E-Mail: karassenko@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/larissa-karassenko

1959 in Russland geboren, lebe ich seit 1995 in Deutschland. Ich bin in einer Mehrgenerationenfamilie aufgewachsen, in der meine Großmutter eine zentrale Rolle spielte. Diese Erfahrung hat mich geprägt. Meine besondere Sympathie und mein Respekt für Ältere haben mich motiviert, mich als Seniorengesellschafterin selbstständig zu machen.

Senioren finden in mir eine zuverlässige, geduldige Begleiterin und herzliche Betreuerin. Mit meiner Unterstützung gewinnen sie Lebensfreude, und es gelingt ihnen, die kleinen und großen Probleme des Alltags zu meistern.

 

Mein Leitgedanke: Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung für Senioren

 

Zertifiziert seit: Januar 2010

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Individuelle und emotionale Unterstützung von Senioren im Alltag

  • Gespräche
  • Begleitung, z.B. bei Arztbesuchen, Behördengängen, Einkäufen
  • Unterstützung bei der Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
  • Organisation des Tagesablaufs, der Haushaltsführung, von nötigen Reparaturen und Neuanschaffungen

Steigerung der Lebensfreude durch gesundheitsfördernde Maßnahmen

  • Spaziergänge, Ausflüge, leichte Gymnastik- und Yoga-Übungen, Entspannungsmassagen, Musikhören, Malen, Basteln, Gesellschaftsspiele, Gedächtnistraining, Besuch kultureller Veranstaltungen, gemeinsames Kochen

Unterstützung von Angehörigen

  • bei Betreuung, inkl. Vermittlung von Personal oder Pflegediensten

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Seit 2008 betreue ich liebevoll ältere - teilweise auch demenzkranke - Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen, sowohl in Seniorenheimen als auch in der eigenen Wohnung.
  • Ehrenamtlich bin ich bei der Alzheimer Gesellschaft tätig.

Qualifikation

  • zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell seit Januar 2010
  • Schulung der Alzheimer Gesellschaft zum Umgang mit Demenzkranken
  • Hotelfachfrau mit IHK-Abschluss (Hannover)
  • Diplom als Architektin (Bishkek, Kirgisien)
  • ständige Weiterbildungen (z.B. Erste-Hilfe, Entspannungsmassagen, Reflexzonen-Fußmassage, Yoga und Meditation, gesunde Ernährung, Feng Shui, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Validation)

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Regelmäßige und unregelmäßige Termine sind nach Absprache möglich. Ich passe mich flexibel Ihren Bedürfnissen an (auch sonntags und feiertags in besonderen Fällen).

Einzugsgebiet

Region Hannover, vorzugsweise Stadtteile Isernhagen, Langenhagen, Bothfeld, Saalkamp, Vahrenheide, List, Oststadt