Klaudia Plooij

Klaudia Plooij

Kurt-Schumacher-Str. 85

32257 Bünde

 

Telefon: 05223 – 155 61        Mobil: 01764 – 75 23 919

 

E-Mail: kl.plooij@unitybox.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/klaudia-plooij

Ich wurde 1961 am Niederrhein geboren, bin seit 30 Jahren verheiratet und habe nun zwei erwachsene Söhne. Zeit, für eine neue, sinnvolle Aufgabe.

Wie schön es ist, sein Leben selbstbestimmt und mit Freude, möglichst im eigenen Heim, leben zu können, habe ich durch meinen Kontakt zu Senioren erfahren. Auch, dass dies nicht immer ohne Unterstützung machbar ist. Selbst wenn Angehörige sich liebevoll kümmern, fehlt ihnen durch Beruf und Familie oft die Zeit dazu. Häufig prägen Langeweile und Einsamkeit den Alltag von Senioren sowohl Zuhause als auch in Einrichtungen. Darum habe ich die Ausbildung zur qualifizierten Senioren-Assistentin gemacht und arbeite selbstständig. Mein Ziel „gemeinsam statt einsam”. Ich möchte den Senioren helfen, ihren Alltag zu meistern und sie unterstützen, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Dies verhilft ihnen zu mehr Lebensfreude und damit mehr Lebensqualität. Meine Senioren-Assistenz unterstützt und entlastet Angehörige und schafft ihnen dadurch mehr berufliche und private Freiräume.

 

Zertifiziert seit: Dezember 2014


Mein Angebote für Sie

Meine Angebote passe ich individuell den Bedürfnissen der Senioren und den zu entlastenden Angehörigen an!

 

Bewältigung des Alltags

  • Ich begleite Sie zu Ärzten, Banken und Behörden
  • Ordne Ihre Dokumente, erledige den Schriftverkehr
  • Gehe gemeinsam mit Ihnen einkaufen

Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

  • Wir machen Spaziergänge — auch mit Rollstuhl oder Rollator
  • Wir besuchen nach einem Stadtbummel ein Café
  • Ich organisiere und begleite Sie zu Kulturveranstaltungen – Museen, Theater, Tagesausflügen sowie Kurzreisen
  • Unterstütze Sie beim Ausüben ihres Hobbys, Sport
  • Mache Gesellschaftsspiele oder Rätsel mit Ihnen
  • Ermögliche Ihnen Freunde zu treffen
  • Wir unterhalten uns über früher und heute oder ich höre Ihnen einfach nur zu.

Nutzen Sie ein erstes persönliches, kostenfreies Beratungs- und Kennenlerngespräch.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Als gelernte Sekretärin/Vertriebsassistentin mit langjähriger Berufserfahrung bin ich sicher im Umgang mit Behörden, Banken und Versicherungen sowie im Planen und Buchen von Veranstaltungen und Reisen.
  • Ich habe ein sehr ausgeprägtes Organisationstalent in allen Bereichen des täglichen Lebens.
  • Mein soziales Engagement in Kindergarten und Schule sowie als langjährige Stillgruppenleiterin stärkten meine persönlichen Fähigkeiten. Ich bin kontaktfreudig, herzlich, zuverlässig und habe einen sehr guten Draht zu Senioren.
  • Wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen mache ich während meiner ehrenamtlichen Seniorenbegleitung in einer Senioren-Wohngemeinschaft.

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Dezember 2014
  • Selbstständige Lehrkraft für Tastaturschreiben am PC
  • Gelernte, erfahrene Sekretärin/Vertriebsassistentin
  • Anerkennung zur Durchführung von niederschwelligen Betreuungsangeboten nach § 45b, Abs. 1 SGB XI durch die Bezirksregierung Düsseldorf

Form der Beschäftigung

Ich arbeite selbstständig im Privathaushalt oder in Einrichtungen

Verfügbarkeit

Sie können meine Angebote einmalig, vorrübergehend oder regelmäßig buchen – nach individueller Vereinbarung.

Einzugsgebiet

Bünde und Umgebung (bis 25 km Radius). Mobil durch eigenen PKW-Kombi.