Kerstin Eyler

Kerstin Eyler

Danziger Straße 51

10435 Berlin - Prenzlauer Berg

 

Telefon: 0177 62 64 860

 

E-Mail: hallo@kerstineyler.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/kerstin-eyler

Wenn ich über das Alter nachdenke, dann wünsche ich mir, dass ich solange wie möglich in meiner vertrauten Umgebung eigenständig leben kann und vor allem nicht einsam bin.

Ich möchte mit meiner Familie ganz viel Zeit verbringen und das Leben auch wenn alles etwas anstrengender wird in vollen Zügen genießen. 

Das wünsche ich allen Menschen, nur leider kann es auch anders kommen.

Seit dem Tod meines Vaters pflege ich meine 80jährige Mutter in Hamburg. Dadurch habe ich gemerkt, wie wichtig eine Tätigkeit ist, die die Lücke zwischen reiner Pflege und einer Haushaltshilfe schließt. Gerade auch für Angehörige ist eine Entlastung enorm wichtig.

Auf der Suche nach geeigneter Unterstützung bin ich auf das Berufsbild der Senioren-Assistentin/Plöner Modell gestoßen und auch auf das Ausbildungskonzept. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und durch die Arbeit als Senioren-Assistentin bekomme ich nun die Möglichkeit, meine Stärken und Fähigkeiten in einem sozialen Beruf miteinander zu vereinen und jeden Tag aufs Neue Menschen glücklich machen zu können.

 

 

Zertifiziert seit: Oktober 2020


Mein Angebot für Sie

Ich begleite Sie…

  • zu allen notwendigen Terminen bei Ärzten, Therapien u.v.m
  • zu kulturellen, sportlichen oder familiären Veranstaltungen 
  • bei Spaziergängen und Ausflügen 

 

Ich unterstütze Sie…

  • beim Schriftverkehr mit Behörden oder privat
  • helfe Ihnen gerne beim Umgang mit ihrem Smartphone oder     eines Tablets
  • um ihre Angehörige zu entlasten 
  • geistig und körperlich fit zu bleiben 

 

Ich ermutige Sie mit viel Spaß und Zuwendung, damit Sie Ihren jetzigen Lebensabschnitt in vollen Zügen selbstbestimmt genießen können.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Ich arbeite seit über 20 Jähren als selbständige Friseurmeisterin und Make-up Artist. Dadurch habe ich gelernt, mich in unterschiedliche Menschen hinein versetzen zu können. Ich bin sehr emphatisch, belastbar, zuverlässig und geduldig. Für mich gibt es selten Probleme, sondern eher nur Lösungen. Ich bin ein Organisationstalent, wenn es um Ausflüge und das Erfüllen von Wünschen geht. 

Durch die Pflege meiner gehbehinderten Mutter und meinem 16jährigen Sohn, der als Frühchen auf die Welt kam, habe ich schon viele Erfahrungen mit Antragstellung bei Behörden, der Pflegekasse und über geeignete Hilfsmittel sammeln können.

Qualifikation

  • 20 Jahre selbständige Friseurmeisterin
  • Betriebswirt des Handwerks 
  • Make-up Artist 
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im Oktober 2020

Form der Beschäftigung

  • auf 450 Euro-Basis
  • selbstständig

Verfügbarkeit

flexibel

Einzugsgebiet

  • Berlin: Prenzlauer Berg, Mitte, Weißensee, Friedrichshain 
  • Brandenburg: Erkner und Umgebung