Katrin Franke

Katrin Franke

Blumenauer Weg 2

30926 Seelze

 

Telefon: 0176-56830213

 

E-Mail: seniorenassistentin-katrin@posteo.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/katrin-franke

Über mich

 

Ich bin 1966 geboren und aufgewachsen in der Region Brandenburg. Mit meinem Umzug 1992 nach Niedersachsen habe ich eine Umschulung zur Redaktionsassistentin in einem Fachverlag absolviert und war dort 27 Jahre als Redaktionsassistentin tätig.

 

Immer schon mochte ich den Umgang mit anderen Menschen und habe, neben meinem Hauptjob, einige Jahre in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Dort habe ich erlebt, wie wichtig Zuwendung und Hilfestellungen und überhaupt die zwischenmenschlichen Beziehungen sind.

 

Mit meiner Tätigkeit als Seniorenassistentin kann ich beitragen, dass - gerade auch für ältere Menschen - genug Unterstützung da ist, um die Sicherheit im Alltag zu behalten oder wieder zu erlangen.

 

 

Zertifiziert seit: Dezember 2021


Mein Angebot für Sie

Entlastung für die ganze Familie

  • Unterstützung bei den alltäglichen Dingen
  • Zeit für regelmäßige Besuche, Spaziergänge, Ausflüge
  • Begleitung zu diversen Terminen
  • Gemeinsame Zeit beim Spielen, Raten, Musik hören, Lesen, etc.
  • sporadische Betreuung, wenn Familie/Freunde verhindert sind
  • bei Bedarf Unterstützung beim Schriftverkehr
  • kleine Entspannungsmassagen, Klangmassagen

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • einige Jahre in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung tätig
  • ehrenamtliche Begleitung
  • Organisationstalent

Qualifikation

  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im (Dezember/2021)
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Ausbildung Sterbegleitung
  • Ausbildung Klangschalenmassage Peter Hess
  • Ausbildung Wellness-Massage-Therapeutin

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Montag – Freitag von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr

Einzugsgebiet

Seelze, Garbsen, Wunstorf