Karlheinz Lussem

Karlheinz Lussem

Kaltenherberg 46

51399 Burscheid

 

Telefon: 02174 – 78 39 081    Mobil: 0157 – 5598 5572

 

E-Mail: lussem@senioren-assistenz-lussem.de

Webseite: www.senioren-assistenz-lussem.de

Mein Name ist Karlheinz Lussem, ich bin Jahrgang 1954, verheiratet und Senioren-Assistent rund um Burscheid im Bergischen Land.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Umzugsberater für Senioren habe ich oft gespürt, was ältere Menschen am meisten vermissen: nämlich persönliche Zuwendung. Ich möchte daher meine Kunden fördern, so lange wie möglich ihr Leben selbst zu bestimmen, sie aktivieren, selbstständig am täglichen Leben ihres Umfeldes teilzunehmen, ihnen helfen, wo immer sie Hilfe brauchen und annehmen wollen, sie bei all meinem Tun achten und wertschätzen.

 

Zertifiziert seit: Januar 2014

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Sie kristallisiert sich immer mehr heraus und nimmt immer breiteren Raum in meiner Arbeit ein, die Mobile Demenzbetreuung für männliche Kunden.

 

Ob ich mit meinen körperlich fitten, aber demenziell veränderten Kunden wandern gehe, ins Restaurant gehe, oder ob ich den gebrechlicheren unter ihnen vorlese, mit ihnen spiele oder einfach nur erzähle. Es ist schön zu spüren, wie viel Freude und Lebensqualität noch aktiviert werden kann.

Mein Angebot zur Mobilen Demenzbetreuung ist als niedrigschwelliges Hilfe- und Betreuungsangebot von der Bezirksregierung Düsseldorf unbefristet anerkannt worden. Ich biete die damit verbundenen Hilfen zuhause bei den Menschen mit Demenz an.

 

Selbstverständlich kümmere ich mich mit derselben Freude  um meine übrigen Kundinnen und Kunden. Für sie oder mit ihnen erledige ich all die Dinge, die sie sich alleine nicht mehr zutrauen. Und wenn meine eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen nicht ausreichen, hole ich die Hilfe über die passenden Mitglieder der Netzwerke denen ich angehöre.

Falls Sie Ihre Wünsche und Bedürfnisse hier nicht erwähnt finden, sprechen Sie mich an, wir finden eine Lösung. Sicher!


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Seit April 2014 arbeite ich als Senioren-Assistent und habe in dieser Zeit 24 zufriedene Kunden betreut, für die ich zur wichtigen Bezugsperson geworden bin. Meine Ausbildung zum Seniorenassistenten nach dem Plöner Modell ist hierfür eine solide Grundlage.

 

Bei meiner Spezialisierung in der Demenzbetreuung haben mir diverse Weiterbildungen sehr geholfen.

Qualifikation

  • DTB-Kursleiter „Menschen mit Demenz bewegen“
  • „Integrative Validation“ nach Richard ®
  • „Kulturbegleiter von Menschen mit Demenz“, dementia+art
  • Unbefristete Anerkennung der Bezirksregierung Düsseldorf
  • Qualifikation zum Senioren-Assistent Plöner Modell
  • Erste Hilfe

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Von Montag bis Freitag.

In einem kostenlosen Erstgespräch können wir gerne die Termine vereinbaren.

Einzugsgebiet

Burscheid, Odenthal, Leichlingen, Leverkusen