Jutta Gross

Jutta Gross

Cäcilienstr. 33

50259 Pulheim

 

Telefon: 0173 2511 422

 

E-Mail: jutta@gd-seniorenassistenz.de

Webseite: www.gd-seniorenassistenz.de

Ich beschäftige mich gerne mit Menschen

Ich bin ein Familienmensch, habe drei Söhne „großgezogen“ und sowohl beruflich als auch privat hat mir die Arbeit mit Menschen immer die größte Freude bereitet. Ich liebe den direkten Austausch, bin eine gute Zuhörerin und habe ein ehrliches Interesse am Wohlbefinden meines Gegenübers.

Als ausgebildete Bankkauffrau und Bankfachwirtin habe ich neben meinen Aufgaben als Mutter viele Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen Logistikunternehmen gearbeitet. Da ich neben meinem Beruf stets ehrenamtlich auch im Seniorenbereich tätig war, hatte ich das Bedürfnis, dies zu meiner Hauptaufgabe zu machen.

Mein Ziel ist es, die Lebensqualität älterer Menschen zu steigern, um ihnen damit die Freude am Leben zu erhalten.

 

Zertifiziert seit: April 2017

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

Organisation im Alltag

  • Allgemeine Korrespondenz                                                            
  • Umgang mit modernen Medien, PC, Handy, etc.
  • Begleitung zu Terminen, Arztbesuchen, Behördengängen, Einkäufen
  • Betreuung vor, während und nach Krankenhausaufenthalt und Reha
  • Unterstützung in Trauerangelegenheiten

Freizeit und Bewegung

  • Gepflegte Unterhaltung, Biographiearbeit, Gedächtnistraining
  • Seniorensport in gewohnter Umgebung, Spaziergänge, Nordic Walken, Sturzprophylaxe
  • Gesundheitsmassagen (Hände, Rücken, Füße)
  • Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Familienfeiern

Vorsorge

  • Gesundheitsvorsorge, Ernährung
  • Beratung in Pflegeangelegenheiten, bei Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Sowohl mein beruflicher Werdegang als auch meine privaten Erfahrungen und Fortbildungen im Sport- und Gesundheitssektor und nicht zuletzt die Ausbildung zur zertifizierten Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell befähigen mich, Sie kompetent und fachlich genau zu beraten. Diskretion, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind für mich selbstverständlich. Darüberhinaus weiß ich, wie wichtig Bewegung bis ins hohe Alter ist. Seit langem bin ich selbst sportlich aktiv und habe als ausgebildete Trainerin stets junge und ältere Menschen für Bewegung begeistern können. So kann ich vermitteln, wie mit regelmäßigem Training und relativ wenig Aufwand die Funktionsfähigkeit des Körpers und damit die Selbstständigkeit älterer Menschen positiv beeinflusst werden kann und somit z.B. Stürze verhindert werden.

Qualifikation

  • Bankfachwirtin
  • Ausbildung im Vereinsmanagement (Landessportbund)
  • B-Lizenzen für Sport in der Prävention: Rückenschule und Herz-Kreislauf, C-Lizenz Breitensport (Sportbund Rheinland)
  • Wellnesstherapeutin (Wellnessfachschule Köln)
  • Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach Plöner Modell 

Form der Beschäftigung

Selbstständig

Verfügbarkeit

Ich bin flexibel von Montag bis Samstag für Sie da. Gerne besprechen wir persönlich, welcher zeitliche Rahmen für Sie sinnvoll ist.

Einzugsgebiet

Rhein-Erft-Kreis und Umgebung