Ingrid Hinz

Ingrid Hinz

Hertzweg 6

23568 Lübeck

 

Telefon: 0451 – 611 25 888      Mobil: 0163 – 14 30 772

 

E-Mail: ingridhinz@gmx.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/ingrid-hinz

Ich bin Jahrgang 1955 und Mutter von vier Kindern, die inzwischen ihre eigenen Wege gehen. Jetzt habe ich Zeit, mich beruflich als Senioren-Assistentin selbständig zu machen. Bei der Begleitung meiner Eltern und Verwandten in schwierigen Zeiten sind mir die Bedürfnisse von Senioren sehr vertraut geworden. Ich kann gut auf Menschen eingehen, bin seriös und einfühlsam. Zu meinen Grundsätzen gehören Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verschwiegenheit.

 

Zertifiziert seit: im April 2011


Mein Angebot für Sie

Begleitung, Unterstützung und Freizeitgestaltung

  • beim Einkaufen, Arztbesuch, Frisör, Bank, Post
  • Fahrten zu Bekannten, Freunden und Verwandten
  • Ausflüge (mit Vorschlägen zu schönen Plätzen in der Natur)
  • zu kulturellen Veranstaltungen wie Kino, Theater, Oper, Museum, Ausstellungen
  • Reise- und Urlaubsbegleitung möglich

Zeit zusammen verbringen, Zeit

  • für Gespräche
  • um Zuzuhören
  • für kleine Gedächtnisübungen
  • zum Vorlesen von Texten und Gedichten
  • um Spiele zu spielen
  • um die Lebensgeschichte aufzuschreiben

Alltagsunterstützung nach Bedarf und Absprache

 

Gern helfe ich bei der Suche nach anderen Dienstleistungen

z.B. Fußpflege, Friseur, Haushaltshilfe, Handwerker, Pflegedienste u.v.m.


Meine Erfahrungen und Kompetenzen

Durch langjährige Begleitung von älteren Menschen in meinem familiären Umfeld habe ich viele Eindrücke und Verständnis gewonnen für die Bedürfnisse dieser Generation. Außerdem habe ich diese Erfahrungen in einer Anstellung auf Mini-Job-Basis vertiefen können. Ich verfüge über entsprechend viel Lebenserfahrung.

 

Was ich sonst noch mitbringe: Ich bin vertrauenswürdig, eine gute und einfühlsame Zuhörerin und problemlösungsorientiert. Freundlichkeit und Warmherzigkeit gehören zu meinem Wesen.

Qualifikation

Qualifikation zur Senioren-Assistentin Plöner Modell im April 2011

Form der Beschäftigung

  • selbstständig
  • oder auf 400 Euro-Basis

Verfügbarkeit

  • Nach Vereinbarung
  • auch am Wochenende möglich

Einzugsgebiet

Lübeck und Umgebung