Inge Loos

Inge Loos

71083 Herrenberg

 

Telefon: 07032 - 8959551 oder 0160 - 541 44 46

 

E-Mail: Seniorenassistenz-ingelo@email.de

Profil: www.die-senioren-assistenten.de/inge-loos

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Eigene Erfahrungen mit den Eltern sowie das Wissen um den immer komplizierter werdenden Alltag im Alter motivieren mich Unterstützung und Entlastung für Senioren und deren Angehörige anzubieten, damit möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu Hause möglich bleibt.

 

Zertifiziert seit: April 2014

Mitglied in der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e.V.


Mein Angebot für Sie

  • Gesellschaft leisten: Gespräche führen, Zeit für Sie haben, Erinnerungen pflegen, zuhören
  • Freizeit gestalten: spazieren gehen, für Fitness aber auch für Entspannung sorgen, gemeinsam kochen und essen, vorlesen, Spiele, Ausflüge unternehmen u.a.
  • Begleitungen: zum Einkauf, Arzt und zu Behörden, ins Theater, Museum, zum Konzert
  • Reisebegleitung: Hilfe bei der Organisation, beim Kofferpacken, Abholung von zu Hause
  • Betreuung nach Krankenhausaufenthalten
  • Unterstützung in Behördenangelegenheiten und Korrespondenz aller Art
  • Aktivieren von sozialen Kontakten
  • Organisation von Feierlichkeiten
  • Weiteren Hilfebedarf für die Alltagsbewältigung erkennen und Abhilfe schaffen oder organisieren.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen

  • Ich bin von Beruf Diplom-Sozialpädagogin und bringe durch die Arbeit in verschiedenen sozialen Einrichtungen und Behörden eine jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung und Betreuung unterschiedlichster Menschen aller Altersgruppen mit.
  • Pflegeerfahrungen machte ich in der Sozialstation Rottenburg und bei der Pflege meiner Eltern.
  • Englische und französische Sprachkenntnisse sind vorhanden.
  • Ich habe einen Führerschein und bin eine sichere Autofahrerin.
  • Zuverlässigkeit, Vertrauen, Fürsorge und Empathie sowie Ihr Wohlbefinden sind mir wichtig und Grundsätze meiner Arbeit.

 

Qualifikation

  • Studium der Sozialpädagogik in Siegen und Hamburg
  • Grundausbildung in Gestalttherapie Uni Tübingen
  • Lehrgang Pflegediensthelferin Johanniter-Unfall-Hilfe Tübingen
  • Erste Hilfe-Kurs DRK Herrenberg 2014
  • Qualifikation zur Senioren-Assistenz Plöner Modell im April 2014

Form der Beschäftigung

selbstständig

Verfügbarkeit

Sprechen Sie mit mir über Ihre Wünsche, ich bin gern für Sie da.

Einzugsgebiet

Herrenberg und 20 Km Umkreis